GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 12.12.2006, 22:48   #16
Khaosgott
Burning Creation

Khaosgott's Avatar

Quote:
Originally Posted by D-QuAN View Post
Einen Obermacker braucht man immer. Ein Ameisen- oder Bienenvolk hat auch ne Königin.
Das habe ich auch nie bestritten, ich sage lediglich, das es der eigentlichen Philosophie des Kommunismuses, nämlich das alle gleich sind, widerspricht.

Quote:
Ja gut, auf ner entlegenen Insel ganz allein will wahrscheinlich auch keiner Leben. Viel zu langweilig...
Ich sage ja auch nur das Menschen meiner Meinung nach nicht zum Zusammenleben geschaffen sind...
This is the level you could never reach
Now face me for what you can't be
No one cares who you are step aside I'll take your life!

Kataklysm/The Ambassador Of Pain
Khaosgott is offline   Reply With Quote
Old 13.12.2006, 09:28   #17
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

So dramatisch gehen die Meinungen ja gar nicht auseinander.
Natürlich ist die Demokratie ("keine Staatsform" - prrft..) nicht perfekt. Aber sie ist die einzig faire Staatsform, um unterschiedliche Menschen einigermaßen friedfertig ihr Leben leben zu lassen. Es gibt keine bessere Staatsform, auch nicht theoretisch. Wären alle Menschen gleich, wären es keine Menschen. Nicht einmal die zuvor erwähnten Ameisen, denn auch die haben einen Boss. Ich bin sicher, mindestens 99% der Menschen, die in der Demokratie aufgewachsen sind, würden es in einem diktatorischen oder "kommunistischen" Staat kein Jahr aushalten. Die, die mit der Demokratie nicht umgehen können oder wollen, am allerwenigsten! Das es keinen Kommunismus gibt und auch nie gab, ob er nun marxistisch, leninistisch oder sonst wie genannt werden mag, wird so langsam auch Jedem klar. Alle Menschen müssten immer der gleichen Meinung sein. Das ist ja nicht einmal bei zwei Menschen möglich. Irgendeiner wird es immer besser haben wollen, als die Anderen. Das an sich ist ja kein Problem, Jedem das Seine. Nur wenn die Anderen dafür bluten müssen, dann wird es ein Problem! In unserem wiedervereinigten Staat gab es auch mal so einen menschenverachtenden Kotzbrocken. Der hat irgendwann in Chile den Löffel abgegeben, wie vor einigen Tagen nun endlich auch einer seiner letzten lebenden Sinnesgenossen. Es gibt immer noch Ecken auf diesem Planeten, wo solche Verbrecher ungestraft alt werden können.

Last edited by Sam Fisher; 13.12.2006 at 09:43.
Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 13.12.2006, 11:51   #18
D-QuAN
Registered User

D-QuAN's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
("keine Staatsform" - prrft..)
Die Demokratie ist nun mal keine Staatsform, die Demokratie ist ne Herrschaftsform!
D-QuAN is offline   Reply With Quote
Old 13.12.2006, 13:01   #19
Mr. Fox
...

Mr. Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Mr. Fox
Quote:
Die Demokratie ist nun mal keine Staatsform, die Demokratie ist ne Herrschaftsform!
Guckt mal bei Wikipedia. Liste der Herrschaftsformen
Liste der Staatsformen
Demokratie ist beides. Eine Staatsform muss es doch sein, sonst wär Deutschland kein Staat.
Kapiche!
Mr. Fox is offline   Reply With Quote
Old 13.12.2006, 15:40   #20
D-QuAN
Registered User

D-QuAN's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mr. Fox View Post
Eine Staatsform muss es doch sein, sonst wär Deutschland kein Staat.
Kapiche!
Ja, wir leben nämlich in der BDD, der Bundesdemokratie Deutschland. Also deine Theorie hinkt!

Es artet ja langsam in Haarspalterei aus, aber erstens darf man Wikipedia nicht alles glauben, weil jeder drinnen rumschmieren kann, und nicht jeder ist Dokter der Politikwissenschaften. Und zweitens ist Demokratie ne Herrschaftsform und die Republik beispielsweise eine Staatsform.
Demokratie sagt nur aus (sehr vereinfacht), dass das Volk der Herrscher ist, und das äußert sich in allgemeinen,freien, gleichen und geheimen Wahlen, bei denen das Volk (bzw. jeder Wahlberechtigte) seine(n) Representanten wählt, die es in der Politik vertreten, je nach Interessengemeinschaft.
Old 13.12.2006, 16:06   #21
Mr. Fox
...

Mr. Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Mr. Fox
Quote:
Es artet ja langsam in Haarspalterei aus, aber erstens darf man Wikipedia nicht alles glauben, weil jeder drinnen rumschmieren kann, und nicht jeder ist Dokter der Politikwissenschaften.
Bei Wiki darf zwar jeder rumschmieren aber wenn etwas nicht stimmt oder nicht den regeln entspricht wird es gelöscht. Bist du Doktor oder Politikwissenschaftler das du jetzt sofort alles weißt ?

PS: Ich finde es gut das mal wieder eine richtige Diskussion aufgekommen ist.
Mr. Fox is offline   Reply With Quote
Old 14.12.2006, 14:02   #22
D-QuAN
Registered User

D-QuAN's Avatar

Nein, ich bin natürlich kein Politwissenschaftler und ich habe auch keinen Doktorentitel. Ich meine ja auch nur, dass man Wiki nicht uneingeschränkt Glauben schenken darf. Auch wenn falsche Kritzeleien gelöscht werden; es muss ja nicht gleich alles ganz falsch sein. Aber wenn was nicht ganz falsch ist, ist es im gleichen Atemzug auch auch nicht ganz richtig. Deswegen denke ich, dass das Fehhlerpotenzial sich bei Wiki summiert. Wiki ist toll, keine Frage, aber ne Doktorarbeit würde ich nicht drauf stützen.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules