GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 4 votes, 5.00 average.
Old 04.12.2009, 17:14   #196
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Doherty Gang View Post
Irgendwann werden wir ja sehen ob es einen Gott gibt
Wie willst du das denn beweisen? Die Beantwortung dieser Frage ist rein metaphysisch.
Old 04.12.2009, 17:16   #197
Nut3ll4
Tautologe

Nut3ll4's Avatar

Ihr wollt euch über die Religion lustig machen, versteht sie aber noch nicht mal. Alle großen Religionskritiker haben Theologie studiert, damit sie auch Ahnung von dem haben, was sie da kritisieren. Aber hauptsache mal ein paar Atheismus-rules Parolen rein gestreut.
Old 04.12.2009, 17:24   #198
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Wie willst du das denn beweisen? Die Beantwortung dieser Frage ist rein metaphysisch.
Gar nicht, aber man selbst weiß es dann ja.
Old 04.12.2009, 17:31   #199
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nut3ll4 View Post
Ihr wollt euch über die Religion lustig machen, versteht sie aber noch nicht mal. Alle großen Religionskritiker haben Theologie studiert, damit sie auch Ahnung von dem haben, was sie da kritisieren. Aber hauptsache mal ein paar Atheismus-rules Parolen rein gestreut.
Ach, was bringen einem tausend Beweise von tausend anderen Leuten. Ich sage: Es gibt keinen Gott. Für mich in dem Leben nicht.

Da kannst du mir auch Formeln liefern die mathematisch irgend eine "Übermacht" demonstrieren, solange ich ihn nicht sehen und hören kann glaube ich nicht an ihn. Das ist mein Standpunkt als Atheist.
Tox is offline   Reply With Quote
Old 04.12.2009, 18:00   #200
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Lustig machen würde ich das nicht nennen. Der Mensch entwickelt sich, Religion ist in den letzten Jahren noch nicht mal so weit gekommen ihre eigene Existenz zu überdenken.
Das ganze sieht für mich immer so aus als würde jemand in der HD/ Blu-Ray-Zeit immernoch Betamax als Non Plus Ultra anbieten.
Quote:
Alle großen Religionskritiker haben Theologie studiert, damit sie auch Ahnung von dem haben, was sie da kritisieren.
... welche?
Immanuel Kant?
Philosophie, klassische Naturwissenschaften, Physik und Mathematik

Ludwig Feuerbach?
Philologie, Literatur, Geschichte, Botanik, Anatomie und Physiologie

Karl Marx?
Jura, Philosophie und Geschichte

Der Einzige den ich auf die schnelle finden konnte ist Friedrich Nietzsche (Gott ist tot!)... der hat Theologie studiert... ein Semester lang... und dann klassische Philologie.
Old 04.12.2009, 19:00   #201
Nut3ll4
Tautologe

Nut3ll4's Avatar

Mir geht es ja gar nicht um die Kritik ansich, da stimme ich euch allen theoretisch zu. Aber wenn man sich irgendwelche Geschichtchen ausdenkt, wie das denn jetzt bei denen so abläuft oder auch nicht, und man aber eigentlich gar nicht bescheid weiß, dann ist das unseriös und überflüssig, vielleicht auch beleidigend. Es gibt ja mehrere Auslegungen, manche humaner, andere idiotisch.

Quote:
Originally Posted by Tox
...solange ich ihn nicht sehen und hören kann glaube ich nicht an ihn.
Dann existiert also alles, was du, als einfacher Mensch, nicht sehen kannst, nicht? Hmmm was ist mit Mikroorganismen? Kannst du die hören? Und hast du die schon mal selbst unter einem Mikroskop gesehn?
Old 04.12.2009, 19:08   #202
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Mir geht es ja gar nicht um die Kritik ansich, da stimme ich euch allen theoretisch zu. Aber wenn man sich irgendwelche Geschichtchen ausdenkt, wie das denn jetzt bei denen so abläuft oder auch nicht, und man aber eigentlich gar nicht bescheid weiß, dann ist das unseriös und überflüssig, vielleicht auch beleidigend. Es gibt ja mehrere Auslegungen, manche humaner, andere idiotisch.
Ich verstehe deine wirren Gedankengänge teilweise, aber die Atheisten sind nicht die die Geschichten ausdenken.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 04.12.2009, 19:44   #203
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Quote:

Dann existiert also alles, was du, als einfacher Mensch, nicht sehen kannst, nicht? Hmmm was ist mit Mikroorganismen? Kannst du die hören? Und hast du die schon mal selbst unter einem Mikroskop gesehn?
Ich wusste, dass du damit kommst.
Ich kann daran glauben, weil es für mich als Mensch nachvollziehbar ist was es ist, wie die meisten davon aussehen und es sogar Videos davon gibt.

Einen Beweis für die Existenz Gottes kenne ich nicht.

Und das mit alles ich sehen kann existiere nicht, ist schwachsinn. Du überspitzt meine Aussage. Ich rede hier NUR im Bezug zu "Gott".
Tox is offline   Reply With Quote
Old 04.12.2009, 19:46   #204
novesori
Registered User

novesori's Avatar

Send a message via ICQ to novesori Send a message via MSN to novesori
Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Ne, ich glaub das ist eher so. Man raept 3 Kinder, bringt 2 davon um (whatever) und kommt am Ende seines Lebens in die Hölle. Das ist dann quasi wie ein Gefängnis. Hat man seine Strafe abgesessen, kommt man ins Paradies. Jedoch wird im Islam nichts als lebenslänglich bestraft, außer dass man einer anderen Religion oder überhaupt keiner angehört. Denn das ist das schlimmste was man jemals tun kann. So ist das glaube ich gemeint.
Wie??? Islamisten kommen nicht in die Hölle!!! Hölle ist für alle anderen, die nicht Islamisten sind, denn alle anderen kennen keine richtige Religion und wissen nicht, was das beste für Sie ist. Alle, die Islamisten sind, habens im Leben geschafft und haben so oder so einen Freipass in den Himmel. Man, Chezy! Hast du denn wirklich nichts gelernt??
novesori is offline   Reply With Quote
Old 05.12.2009, 10:27   #205
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
Quote:
Alle großen Religionskritiker haben Theologie studiert, damit sie auch Ahnung von dem haben, was sie da kritisieren.
... welche?
Immanuel Kant?
Philosophie, klassische Naturwissenschaften, Physik und Mathematik

Ludwig Feuerbach?
Philologie, Literatur, Geschichte, Botanik, Anatomie und Physiologie

Karl Marx?
Jura, Philosophie und Geschichte

Der Einzige den ich auf die schnelle finden konnte ist Friedrich Nietzsche (Gott ist tot!)... der hat Theologie studiert... ein Semester lang... und dann klassische Philologie.
Schön ausgehebelt.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 05.12.2009, 12:15   #206
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Danke, es war für mich ein Paradoxon das sich jemand unzählige Semester hinsetzt und Theologie studiert nur um danach zu behaupten das alles was er dort gehört hat H!®nf!©k ist. Mir ist schon klar auf was Nutella hinweisen wollte.
Der Terminator hatte auch Dateien mit der menschlichen Anatomie um effektiver töten zu können, allerdings bin ich mir sicher das er nicht Medizin studierte!
Old 05.12.2009, 17:02   #207
Nut3ll4
Tautologe

Nut3ll4's Avatar

Quote:
Originally Posted by Showbiz
...aber die Atheisten sind nicht die die Geschichten ausdenken.
Genau das tun aber meiner Meinung nach novesori, Chezy und Tox auf Seite 13.

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher
Schön ausgehebelt.
Hmm "alle großen" war vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen, aber wenn man jetzt im großen Stile Kritik äußern will und nicht gerade ein jahrhundert Genie wie Kant ist oder Karl Marx heißt, dann sollte man sich doch zumindest mal intensiver damit beschäftigen, als nur das aufzutauen, was man im Religionsunterricht vorgelegt bekommen hat.

Außerdem ist -wenn man mal ehrlich ist- Religionskritik langweilig, weil diese alten Märchen eh haltlos sind und jedem genügend Angriffsfläche bietem.
Trotzdem sollte man doch die Gläubigen mit ihrer Einstellung respektieren. Wenn ihr in ein anderes Land fahrt, wo es unhöflich ist sich die rechte Hand zu geben, weil man sich damit den Arsch abwischt, dann haltet ihr euch doch auch dran, wenn ihr es wisst, oder?
Old 05.12.2009, 18:52   #208
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Richtig. Einfach nur ein wenig zu hoch gegriffen. Ansonsten weiß ich natürlich auch, was du damit sagen wolltest. Und wenn ich ehrlich bin, bei dem ganzen pubertären Rotz, den man hier manchmal zu lesen bekommt, bin ich auch dann und wann versucht, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Warum auch nicht? So lang ich sie treffe..

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 06.12.2009, 15:00   #209
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Genau das tun aber meiner Meinung nach novesori, Chezy und Tox auf Seite 13.
Ich hab das, was wanksta geschrieben hat, für mich interpretiert und hinterfragt, mehr nicht.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules