GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Oldschool > GTA Vice City > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 11.02.2005, 22:43   #16
Micha
Ehrenmitglied & Max User

Micha's Avatar

Quote:
Original geschrieben von MTW||T@ker
NEIN DAS GEHT NET
Und du willst Mod werden, naja, mit deinen Hilfestellungen und 'Bemühungen'?

B2T:

Man kann ein .mp3 file erstellen und dann einfügen, wie EREIGNISHORIZONT es gesagt hat.

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drücken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Old 12.02.2005, 01:00   #17
DChomecraft
-->>> FuRi0 <<<-- [ڞ]

DChomecraft's Avatar

Send a message via ICQ to DChomecraft
hehe ihr habt vieleicht probleme zumindest kann man in dem police cars mucke einbauen aber leider nur mp3 kp mein kumpel hatte das mal hin bekommen aber der hat es gemacht als sowas mit cars noch aktuell war und das ist ja nun schon lange her
DChomecraft is offline   Reply With Quote
Old 13.02.2005, 18:22   #18
Waska
Scaarfaacce

Waska's Avatar

Send a message via ICQ to Waska
Also eine Datei namens police.mp3 habe ich nicht im Audio-Ordner, nur waves. Trotzdem is die Idee EREIGNISHORIZONTs theorethisch umsetzbar, die musikmp3 muss jedoch erst in eine geeignete wavefile konvertiert werden, sodass Abtastrate, kbps usw. mit der alten wavefile übereinstimmt, denn sonst gibts ein problem, war bei gta3 genau so...
Old 14.02.2005, 09:27   #19
EREIGNISHORIZONT
Eindimensionaler 3-D-Action-Game-Zocker

@ Waska

Also in meinem Audio Ordner sind es mp3s (police.mp3, taxi.mp3)
ich glaube nicht, dass das überall unterschiedlich ist, ich habs ja hingekricht.
Also noch mal genauer nachschauen, vielleicht sind se auch als "versteckt" markiert und bei dir in den Ansichtsoptionen nicht freigeschaltet. Ich kann es nicht genau sagen da ich auf Arbeit sitz und kein GTA:VC hier hab.
ABER!!!!!!!!!!!!!!! es geht auf jeden Fall und ohne in *wav mit irgendwelchen kbps die vollkommen egal, die *.mp3-Datei kann auch 320kbps haben, es läuft nach dem gleichen Prinzip als wenn man sich im Spiel die *.mp3s ausem MP3-Dir anhört. Dürfte eigentlich gar nicht son dolles Problem sein, hätte nicht gedacht, dass die Diskusion nach meinem Post nochmal so angeheizt wird.
Old 14.02.2005, 11:44   #20
Bienenstich
Des Bäckers Lehrling

Bienenstich's Avatar

@ EREIGNISHORIZONT:
genau, ich habe gerade eben auch nachgeschaut...und die sogenannten *wave* dateinen befanden sich wie gesagt im audio ordner...
Ausserdem gab es jene *wave* dateien auuch im GTA Lc bzw. GTA 3^^

so viel dazu
biene

Edit: @ antonio montana: deshalb heisst auch CD2 bei LC "audio-cd" ...
falls es dir noch nicht klar ist...

Last edited by Bienenstich; 14.02.2005 at 14:12.
Bienenstich is offline   Reply With Quote
Old 14.02.2005, 12:39   #21
EREIGNISHORIZONT

Main.scm

Für die Radiosender muss man bestimmt die "main.scm" modden.
Wenn mir einer sagen könnte welche zeile das wär, und was ich da reintun müsste wäre ich auch überglücklich.

@Bienenstich
:vader: ES SIND KEINE *waves* es sind *.mp3s

@ any Moderator!!!OFF TOPIC!!!
Meint ihr nicht, dass dieser :behindert (smily) entwürdigent behinderten Menschen gegenüber ist. Ich meine wir sollen hier nichts rassistisches , menschenverachtendes oder beleidigendes niedertippen; was auch vollkommen OK is. Vielleicht seh ich das ja zu eng, aber 'n smily was nich ganz dicht aussieht als Äquivalent zu behindert zu nehmen is ganz schön maßlos. Irgendwie werden dadurch behinderte Menschen doch schon ausgegrenzt, oder?
Old 14.02.2005, 12:50   #22
Micha
Ehrenmitglied & Max User

Micha's Avatar

Man kann ein einfaches oder zusammengefügtes .mp3 file mit der Polizeiradio mp3 Datei ersetzen .

Damit wäre das Thema nun erledigt, zumal die Lösung bzw. die Bestätigung einige Male erwähnt wurde. Also bitte nicht wieder anfangen.

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drücken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Old 14.02.2005, 13:21   #23
Madenhacker
Frisch vom Markt

Madenhacker's Avatar

@MTW- was mich allerding dann wundert, dass ich jetzt seit ein paar tagen mit meinen mp3 im FBI Wagen rumgurke, und das geile ist, ich hab noch Teile des alten Polizeifunks dazwischen geschnitten, der Form halber.
(Das geht für unsere Verständnisproblematen übrigens auch im Police Wagen, sowie im Police Cheetah. Nur als Anmerkung)

so funktionierts wirklich prima! Ob Wave oder nich, das liegt wahrscheinlich an der ausführung!
thanks to Ereignishorizont

und ich warte auf eine erklärung von unserem GEHT NET!
bitte.....per pm!

edit: sorry an Xpdesign, hab die anmerkungen überlesen. Aber desweiteren, bin ich auch dafür, thema is beendet!
Lösung gefunden!
Madenhacker is offline   Reply With Quote
Old 14.02.2005, 13:42   #24
antonio_montana
Polish Mafia

antonio_montana's Avatar

Send a message via ICQ to antonio_montana
Klar ist das es mp3 dateien sind und keine waves.

@Biene:
Du kannst die Audio-Dateien von VC gar nicht mit denen von GTA3 vergleichen...

1.) Bei GTA3 sind die dateien auf einer CD die man immer einlegen muss und bei VC auf der Festplatte.

2.) Man kann bei GTA3 mit der F9-Taste MP3 PLAYER im Polizeiauto hören.

Damit ist das Thema jetzt endlich geklärt.
Alle beiträge, die jetzt noch kommen sind spams...
antonio_montana is offline   Reply With Quote
Old 14.02.2005, 14:30   #25
Waska
Scaarfaacce

Waska's Avatar

Wieso sagt jeder hier, dass der Thread erledigt ist?! Moment mal bitte, also, wir reden hier vom Audio Verzeichnis von ViceCity, dies ist der Ordner auf der Festplatte.

1. bei mir sinds waves und nicht wie du sagst "eindeutig MP3s" @ Montana siehe screen

2. Wenn ich ne ganz normale mp3 datei erstelle und sie als police mp3 da einfüge ändert sich rein gar nix, bezweifle jedoch nicht, dass es bei euch anders sein kann

3. Muss ich die ViceCity CD einlegen und nicht wie du sagst, man brauch es nur bei GTA3 @ Montana

4. oh doch, zu mindest bei gta3 muss die khz der soundfile stimmen, glaub mir ich habs ja gemacht

Naja schade, ich weiß immer noch nich, wie ich jetzt musik in meine Staatsfahrzeuge schaffe, ich vermute, dass mein polizei funk auf der CD ist, denn irgendwo muss ja die police.mp3 sein, die bei euch auf der platte ist oder? Also es muss einen weg geben, aber wie nur
Attached Images
File Type: jpg audioordner.jpg (104.9 KB, 59 views)
Old 14.02.2005, 16:14   #26
antonio_montana
Polish Mafia

antonio_montana's Avatar

Send a message via ICQ to antonio_montana
@Waska

1.) es ist so, dass bei dir die police.mp3 auf der cd ist. dies ist aber kein problem. du musst einfach die cd einlegen und auf neuinstalieren drücken. bei diesem vorgang wirst du gefragt, ob die audiodateien auf die festplatte kopieret werden sollen oder nicht...du sagst ja!!!
bei der instalation gehen keine alten dateien verloren.

2.) es ist bei den normalsterblichen so, dass wenn sie die möglichkeit haben die cd nicht immer einlegen zu müssen, dass sie diese auch nutzen. damit möchte ich dir sagen, dass du lieber erst nachdenken solltest wer hier recht hat und dann nicht so machen als ob ich hier der dumme wäre...

Ich warte auf eine entschuldigug per ICQ!!!
antonio_montana is offline   Reply With Quote
Old 14.02.2005, 16:56   #27
Waska
Scaarfaacce

Waska's Avatar

Quote:
Original geschrieben von antonio_montana
@Waska

es ist bei den normalsterblichen so, dass wenn sie die möglichkeit haben die cd nicht immer einlegen zu müssen, dass sie diese auch nutzen. damit möchte ich dir sagen, dass du lieber erst nachdenken solltest wer hier recht hat und dann nicht so machen als ob ich hier der dumme wäre...

Ich warte auf eine entschuldigug per ICQ!!!
Du hast davon rein gar nix gesagt, auf die CD bin ja wohl ich gekommen und außerdem sollst du hier mal etwas nachdenken bevor du schreibst! Ich zetiere: "Klar ist es, dass es MP3 Dateien sind und keine waves".
Desweiteren machts mir nix aus die CD zu benutzen, darum möchte ich Leute, die davon etwas kapieren fragen, ob es theorethisch möglich wäre, eine neue CD zusammenzustellen, die ganzen Dateien von der originalen ViceCity CD2 zu übernehmen jedoch die police.mp3 mit einer neuen zu ersetzen?! Eigentlich gehts doch oder?
Old 14.02.2005, 17:01   #28
EREIGNISHORIZONT

Trotzdem noch kein Radio

So jetzt können wir zwar alle MP3s hören, aber die eigentliche Frage war ja, wie man im Polizeiauto Radio hören kann. das mit der police/taxi.mp3 war bei mir eigentlich nur als Provisorium gedacht.
Nett wärs, wenn man das Radio halt einschalten könnte, denn auf die Dauer muss man den Polizeifunk immer wieder erneuern, zumal er keine Shuffle funktion hat. ausserdem kostet das erstellen neuer riesen-mp3 zeit, die ich nicht habe

desweiteren:
Quote:
Original geschrieben von Waska
Du hast davon rein gar nix gesagt, auf die CD bin ja wohl ich gekommen und außerdem sollst du hier mal etwas nachdenken bevor du schreibst! Ich zetiere: "Klar ist es, dass es MP3 Dateien sind und keine waves".
Desweiteren machts mir nix aus die CD zu benutzen, darum möchte ich Leute, die davon etwas kapieren fragen, ob es theorethisch möglich wäre, eine neue CD zusammenzustellen, die ganzen Dateien von der originalen ViceCity CD2 zu übernehmen jedoch die police.mp3 mit einer neuen zu ersetzen?! Eigentlich gehts doch oder?
@Waska
Meinst du nicht auch dass, das etwas unsinnig klingt?
Old 14.02.2005, 17:09   #29
Waska
Scaarfaacce

Waska's Avatar

Re: Trotzdem noch kein Radio

Quote:
Original geschrieben von EREIGNISHORIZONT

@waska
Meinst du nicht auch dass, das etwas unsinnig klingt?

Ich kann dir nicht ganz folgen, wieso denn unsinnig? Ich glaub die Radio-Funktion zu nutzen, so wie im normalen auto, ist ziemlich schwer, wie will man das denn anstellen?
Old 14.02.2005, 17:09   #30
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Leute, das Thema ist erledigt, wieso fangt ihr denn wieder an?
Stefan is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules