GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 4 votes, 5.00 average.
Old 03.10.2009, 21:25   #46
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by wanksta2006 View Post
Bleibt was ihr wollt ich wollte euch nur den richtigen weg zeigen .
Der richtige Weg, scheiße, wenn ich sowas schön höre... egal, glaub an das was du willst, verschwende deine Zeit um 5 Mal am Tag zu beten und friss einen Monat lang nichts wenn es hell ist. Ich lach dich dann aus, wenn du nicht ins Paradies kommst
Tut mir leid, aber ich kann solche religiöse Überzeugung garnicht leiden. Leb du selbst danach, aber versuch bitte nicht, uns dazu mit aus der Luft gegriffenen Argumenten zu überzeugen.
Old 03.10.2009, 21:34   #47
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
verschwende deine Zeit um 5 Mal am Tag zu beten und friss einen Monat lang nichts wenn es hell ist. Ich lach dich dann aus, wenn du nicht ins Paradies kommst
Jep, irgendwie ist das ganze Getue reine Zeitverschwendung.
Old 03.10.2009, 22:10   #48
Valkyr
Registered User

Quote:
ne damit meine ich das ich NICHT DIE BESTE AHNUNG habe
Du hast also nur eine SCHLECHTE AHNUNG der Religion, zu der du stolz gehörst?
Ich kann nicht mehr, lächerlicher gehts ja wohl kaum.
->
"Religion - Opium fürs Volk"
Valkyr is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 22:11   #49
novesori
Registered User

novesori's Avatar

Send a message via ICQ to novesori Send a message via MSN to novesori
Ich glaub ich tue mich mit wanksta zusammen. Ich laber euch dann mit PS3 Sachen zu, und wanksta mit Islam. Wie wär das?
novesori is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 22:19   #50
Valkyr
Registered User

Ach ja, wanksta, eine Frage noch:

Quote:
Ps: Bin stolzer Muslim
Warum stolz? Auf was?
Valkyr is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 22:33   #51
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

wanksta, ich hab den Koran gelesen. Was da drin steht ist absoluter Bullshit, in meinen Augen. Du hast gar nicht bemerkt was du hier getan hast? Der Islam, deine einzig wahre Religion, macht dich zu diesem naiven Objekt das du jetzt gerade bist. Du denkst nicht weiter über den Horizont, als das dir der Koran, deine Religion es dir erlaubt. Traurig, aber vielleicht verstehst ja eben DU irgendwann wieso ich ausgetreten bin.
Wieso ich Atheist bin habe ich ja schon in dem ersten Post erläutert, daher
Tox is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 23:10   #52
AC/DC
Failer 2010

Quote:
Originally Posted by Tox View Post
wanksta, ich hab den Koran gelesen. Was da drin steht ist absoluter Bullshit, in meinen Augen.
Bullshit?Ich finde auch den Atheistmus Bullshit,tut mir leid aber das seh ich so halt,wen ihr stirbt kommt ihr in den Himmerl oder Hölle?Und Atheismus ist für mich keine Religion.Da ihr an keinen Gott glaubt,und kein heiliges Buch besitzt wie zb die Bibel usw (wen ich es richtig verstanden habe).Und noch ne Frage,wen einer nicht an Gott glaubt,ist er dan Atheist?

AC/DC is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 23:12   #53
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Natürlich ist Atheismus keine Religion
Old 03.10.2009, 23:13   #54
AC/DC
Failer 2010

Quote:
Natürlich ist Atheismus keine Religion
Achso,ich habs so verstanden,tut mir leid,sorry!

AC/DC is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 23:23   #55
LiveLife
Senior Member

Ich würde zu allererst gerne die Definition von Atheismus eine bessere Note geben. Atheismus heist nicht, einen Nicht-Glauben an Gott auszudrücken, vielmehr würde ich es als Wissen um die Nichtexistens Gottes bezeichnen. Dies ist ein kleiner aber feiner Unterschied, den wie ich finde, man stets beachten sollte. Ich glaube nicht, ich weis. Nun könnte man mir natürlich vorwerfen, wie ich zu dieser hochmütigen Haltung komme. Das ist ganz einfach, solange mir nicht unwiderlegbare Beweise für Gott vorgelegt werden, die es nicht gibt, sehe ich keinen Grund davon abzusehen, zu "wissen". Insbesondere wenn es nunmal um Religion geht in der seit Menschengedenken das Nichtwissen ausgereicht hat und somit das Glauben. Diese Zeiten sind vorbei. Ich weis.

Nun zu dir wanksta2006. So edel deine Absichten von dir aus sein mögen, wenn du schon unbedingt missionieren willst, dann aber auch richtig. Was du tust, ist mit bewiesenen Unwahrheiten zu argumentieren, was dich nicht weiterbringt. Es gibt Religionen die weitaus älter sind als der Islam. Der Islam ist nicht die erste Religion, und seit allem Anfang war sie schon lange nicht da. Die Menschheit existiert weit aus länger.

Es ist im Prinzip ganz einfach, wie du uns auf den sogenannten richtigen Weg führen kannst wanksta2006. Beweise wissenschaftlich die Existens Gottes und die Richtigkeit deiner Religion. Mehr verlangen wir garnicht von dir. Sei aber gewarnt, "Beweise" aka Koran, Geschichten deiner Familie, deiner Verwandten und deines Iman sind keine Beweise. Das sind von Menschen geschriebene und weitergegebene Geschichten. Von Menschen. Wenn du das als Beweis ansehen solltest, kann ich nur noch auf FSM verweisen. FSM ist eine Persiflage auf die Religion und heist Flying Spaghetti Monster. Ihr Oberhaupt, welches mit "Ramen" angebetet wird, ist das fliegende Spaghetti Monster welches zwei Häckbällchen hat.

Bescheuert was? Nun, dann erkläre mir, wo der Unterschied zu deiner Religion ist. Glaube ich an einen rosa Elefanten, heist es Wahnsinn, glauben viele an eine übernatürliche Person im Himmel, heist es Religion.
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 23:38   #56
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
So, was denkst du, würde ein Christ darauf antworten? Richtig, das Christentum gab es schon immer. Das selbe bei anderen Religionen Das was du hier bringst sind keine Argumente, sondern durch deinen Glauben ins Hirn gesetzte Märchen, und das ist noch ein Grund, warum ich mit gutem Gewissen Atheist bin.
Glaube ich kaum das des ein Christ antworten würde.

@ T: Keine Ahnung was man hier eig. schreiben soll. Soll man dich beglückwünschen? Oder schreiben ob man mit Glauben oder ohne lebt?

Naja, finds gut wie du es machst. Ich würde mich auch nicht zu etwas zwingen lassen wollen was ich nicht für richtig halte. Finds ziemlich dumm wie deine Familie auf die Beziehung reagiert. So eine Art denken gehört mMn ins Mittelalter und nicht ins 21. Jahrhundert.
Zu mir. Ich glaube an Gott, bin evangelisch und gehe sogar manchmal in die Kirche.
Meinen Eltern ist es egal welche Religion meine Freundin hat. Oder ob sie überhaupt an etwas glaubt.
Daher habe ich deine Probleme gottseidank nicht. :thumpsup

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 04.10.2009, 01:05   #57
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Wunderbarer Text ColdDeath. Den Druck ich mir aus und häng ihn über mein Bett. Ich weiss, das klingt lächerlich, aber man! Da steckt soviel Wahrheit drin.

@Clem: Lies dir mal den ganzen Thread durch, es geht darum, wie ihr zu solchem Verhalten steht, daher stimmt es schon was du geschrieben hast
Old 04.10.2009, 02:33   #58
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Seit Anfang eurer Zeit.
Der mit Abstand beste Post in dieser Diskussion.
Quote:
Originally Posted by Clem_91 View Post
Daher habe ich deine Probleme gottseidank nicht. :thumpsup
Haha, doppeldeutige Standardfloskel.
Quote:
Wunderbarer Text ColdDeath. Den Druck ich mir aus und häng ihn über mein Bett.
Also nachdem was du uns so von deiner Familie erzählt hast würde ich sagen: Keine gute Idee....

//: @ColdDeath und Konsorten: Bewundernswert, wie ihr es schafft bei so einem Thema immer noch ruhig und sachlich gegen eine Wand zu argumentieren.
Old 04.10.2009, 12:36   #59
Mike_Styler
Lone Wolf

Mike_Styler's Avatar

Send a message via ICQ to Mike_Styler
Amen...
mir macht es schon fast Spaß zu sehen was Wanksta da von sich gibt^^
Old 04.10.2009, 14:45   #60
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Der mit Abstand beste Post in dieser Diskussion.
War das jetzt ernst gemeint?

Quote:
Originally Posted by Mike_Styler View Post
Amen...
mir macht es schon fast Spaß zu sehen was Wanksta da von sich gibt^^
Wie ColdDeath schon gesagt hat, er kann seine Position einfach nicht beweisen, weil er keine Argumente hat. Wie ein kleines Kind, das bockig ist.

Man muss natürlich dazusagen, dass die Kreuzritter es praktisch nicht anders gemacht haben. Auch sie haben die Religion durch Krieg und Gewalt durchgesetzt. Aber heute leben wir im 21. Jahrhundert, die Wege der Religion und Nicht-Religion haben sich eingependelt und daher ist es auch keinen islamistischen Terroristen mehr möglich irgendwelche Leute zum Konvertieren zu bringen.

wankster2006 sollte sich mal überlegen, ob er mit seinen Posts, seine angeblich so richtige Religion nicht lächerlich gemacht hat. In meinen Augen hat er das und hat damit sein Ziel auf voller Breite verfehlt.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules