GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 27.06.2007, 21:28   #1
Death Row
   

Death Row's Avatar

Post Allgemeine Fakten

Die Erfolgsgeschichte der Grand Theft Auto Reihe wird fortgesetzt. Rockstar Games kündigte im Jahr 2006 den nächsten GTA-Titel für die Next-Gen-Konsolen an. Grund genug für uns, einmal die wichtigsten Facts für euch zusammenzufassen:

Titel: Grand Theft Auto IV

Entwickler: Rockstar North

Publisher:
Take 2

Erscheinungsdatum:
16. Oktober 2007 (USA) | 19. Oktober 2007 (Europa)

Systeme:
>Playstation 3, Xbox 360

Offizielle Webseite: http://www.rockstargames.com/iv/

Allgemeines:

# Der nächste GTA-Titel wird Grand Theft Auto IV heißen.

# Das Spiel wird gleichzeitig für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

# GTA IV soll in Nord-Amerika am 16. Oktober 2007 erscheinen, in Europa am 19. Oktober 2007.

# Die Entwicklung des Spiels begann kurz nach dem Release von GTA San Andreas im Jahr 2004.

# Entwickelt wird das Spiel von den Studios in Edinburgh (Rockstar North), San Diego (Rockstar San Diego) und New York (Rockstar Games).

# Microsoft und Rockstar Games kündigten an, dass regelmäßig zusätzliche Inhalte über Xbox Live erhältlich sein werden.

Story:

# Der Hauptcharakter heißt Niko Bellic, ist Mitte Dreißig und stammt aus Osteuropa. Sein Cousin Roman lebt dagegen in Liberty City und überzeugt Niko davon, ihm zu folgen, indem er ihm sein Luxuxleben schmackhaft macht. In Wahrheit steckt Roman in großen Schwierigkeiten und hofft auf die Hilfe seine Cousins.

# Mit dem Schiff reist er nach Liberty City und trifft sich mit seinem Cousin Roman. Dieser betreibt einen Taxistand und ist vorerst Nikos einzige Kontaktperson in Liberty. Für ihn erledigt er die ersten Aufträge.

# Ein Zusammenhang mit der Story früherer GTA-Teile existiert nicht.

# Statt immer nur Handlanger seiner Auftraggeber zu sein, hat man diesmal wesentlich mehr Entscheidungsfreiheit. Wie man seine Zeit verbringt, soll maßgeblich vom Spieler abhängen. Die Missionen werden länger und abwechslungsreicher und können auf verschiedenen Wegen erfüllt werden.

# Es wird mehrere Gangs geben. Bestätigt wurde bis jetzt nur die Mafia.

Settings:

# Die Handlung spielt in Liberty City im Jahr 2007.

# Die Karte ist im Vergleich zu San Andreas kleiner geworden, soll dafür aber auch wesentlich mehr Details enthalten. Jeder Punkt auf der Karte hat seine Existenzberechtigung, Stadtteile, die nur der Vergrößerung der Karte dienen, jedoch für die Story belanglos sind, soll es nicht geben.

# Bei der Entwicklung der Stadt orientiert man sich an New York City. Entsprechend wird man auch die fünf New Yorker Stadtbezirke mit anderen Namen im Spiel wiederfinden: Brooklyn = Broker, Manhattan = Algonquin, Queens = Dukes, Bronx = Bohan, New Jersey = Alderney. Den Bezirk Staten Island hat man aus Gameplay-Gründen nicht integriert.

# Ein Stadtumland wie in GTA San Andreas wird es nicht geben.

# Zahlreiche Häuser sollen betretbar sein.

# Die Stadt soll durch Passanten und Autoverkehr sehr lebendig wirken. Deren Menge hängt von der jeweiligen Tageszeit ab. Man legt besonders viel Wert auf ein möglichst realistisches Verhalten der Fußgänger: Sie telefonieren mit dem Handy, holen Geld am Automaten, essen Snacks, lesen Zeitung, rauchen oder unterhalten sich miteinander. Auch die Interaktion mit dem Spieler wurde verbessert, so dass die Personen auch auf Handlungen des Spielers reagieren. Ebenso den Fahrzeugen verleiht man dieses Mal mehr Details.

# Ein dynamischer Tag-Nacht-Wechsel ist bestätigt.

Gameplay:

# Niko darf sich wieder mit diversen Vehikeln durch die Stadt fortbewegen. Bestätigt wurden bis jetzt nur Autos, Boote und Helikopter. Andere Flugzeuge wird es aufgrund der Größe der Karte nicht geben.

# Die Fahrzeugsteuerung und das Handling wurden verbessert. Die Kamera befindet sich während einer Autofahrt näher am Fahrzeug, so dass mehr Details erkennbar sind. Der Spieler kann die Kameraperspektive jedoch auch nach seinen Bedürfnissen einstellen, sowohl im Auto als auch zu Fuß.

# Alle parkenden Fahrzeuge müssen diesmal erst geknackt werden, bevor mand amit losfahren kann. Dazu schlägt Niko die Scheibe mit seinem Ellenbogen ein und schließt das Auto kurz.

# Auch zu Fuß hat Niko einiges drauf: Die Animationen wurden deutlich verbessert, so dass sich die Bewegungen auf verschiedenen Bodenbelägen voneinander unterscheiden, dabei gleichzeitig unterschiedliche Sounds zu hören sein werden. Zudem wird Niko klettern können, da ein Großteil des Spiels auf Dächern stattfindet.

# Auch Waffen dürfen wie immer nicht fehlen. Neu ist die Möglichkeit, mit Hilfe eines Fadenkreuzes manuell zu zielen. Dan Houser versprach, dass auch wieder einige ungewöhnliche Schießeisen dabei sein werden.

Soundtrack:

# Für den Soundtrack ist u.a. Philip Glass verantwortlich, der auch die Musik für den Trailer produziert hat.

# Der einzige bisher bestätigte Radiosender spielt vorwiegend osteuropäische Tanzmusik.

# Niko besitzt ein Handy, mit dem er den Kontakt zu seinen Auftraggebern und Freunden aufrecht erhält. Der Spieler kann sich jederzeit über das Handy mit seinen Kontakten verabreden.

# Auch Frauen gehören wieder zum Freundeskreis. Niko darf sich also wieder Freundinnen zulegen.

# Man kann sich wieder verschiedene Outfits zulegen und diese nach Belieben wechseln.

# Rockstar Games möchte weitestgehend auf künstlich wirkende Markierungen und Pfeile verzichten. Die neue Grafikengine biete ihnen genug Möglichkeiten, dem Spieler Orientierungshilfen zu geben.

Technik:

# Das Spiel wird die sogenannte Rockstar Advanced Game Engine (kurz RAGE) verwenden.

# Die PS3-Version soll sich grafisch nicht von der Variante für die Xbox 360 unterscheiden.

# Die Sichtweite wurde stark erhöht, plötzliche Popups von Gebäuden, Fahrzeugen und anderen Objekten soll es nicht mehr geben.

# Beim Betreten von Gebäuden oder beim Wechsel von einem Stadtteil in den nächsten wird es keine Ladepausen mehr geben wie noch in früheren GTA-Titeln.

danke an www.gta-scene.de und Dennis für diesen Artikel.

Last edited by Death Row; 27.06.2007 at 21:46.
Death Row is offline   Reply With Quote
Old 27.06.2007, 21:33   #2
novesori
Registered User

novesori's Avatar

Send a message via ICQ to novesori Send a message via MSN to novesori
Find ich toll dass du dir die Zeit nimmst, alles hier reinzuschreiben. Ist eine sehr gute Zusammenfassung aller News die erschienen sind zu GTA. Mich hat es sehr gefeut dies zu lesen, da ich manche fakten nicht mitbekommen habe.
novesori is offline   Reply With Quote
Old 27.06.2007, 21:36   #3
Wolfgang_Petry
Das Blaue vom Ei

Wolfgang_Petry's Avatar

Send a message via ICQ to Wolfgang_Petry Send a message via MSN to Wolfgang_Petry
Quote:
Originally Posted by Diablo Design View Post
Find ich toll dass du dir die Zeit nimmst, alles hier reinzuschreiben. Ist eine sehr gute Zusammenfassung aller News die erschienen sind zu GTA. Mich hat es sehr gefeut dies zu lesen, da ich manche fakten nicht mitbekommen habe.
Ich kenne zwar schon alle diese Fakten, aber ich habe noch keine Zusammenfassung davon gesehen. Dieser Thread ist wirklich top!
Old 28.06.2007, 02:11   #4
Solid_Snake
Guest

Quote:
# Es wird mehrere Gangs geben. Bestätigt wurde bis jetzt nur die Mafia.
Hoffe mal das man nicht wieder die Gangs untereinander ausspielt und dann sogut wie jede Gang am Arsch hat wie bei Gta 3

Und wenn ja hoffentlich hat die Mafia keine Pumpe wie bei Gta3 wo man mit 2 Treffer down ist
  Reply With Quote
Old 19.11.2007, 22:04   #5
Silver Star
*operation-gta*

Silver Star's Avatar

Send a message via ICQ to Silver Star
Wusste nicht vohin damit, aber nun seht selbst, es gibt paar neue Infos!
http://rockstar-club.com/forum/threa...id=221#post221
Silver Star is offline   Reply With Quote
Old 21.11.2007, 14:52   #6
cradle
Liberty City

cradle's Avatar

kommts nun für pc?
cradle is offline   Reply With Quote
Old 21.11.2007, 15:14   #7
Wolfgang_Petry
Das Blaue vom Ei

Wolfgang_Petry's Avatar

Send a message via ICQ to Wolfgang_Petry Send a message via MSN to Wolfgang_Petry
Quote:
Originally Posted by cradle View Post
kommts nun für pc?
Warte doch ab
Old 22.11.2007, 14:22   #8
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Warum nur wird da wieder auf ein stupides Forum verlinkt, in dem schon wieder nach dem Releasetermin für die PC-Version gefragt wird? Ich versteh's nicht. Und mal ganz ehrlich: News hat etwas mit Neuigkeiten zu tun. Where're yours?
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 28.11.2007, 19:43   #9
Lopmon
Furry Rabbit

Lopmon's Avatar

Send a message via ICQ to Lopmon Send a message via MSN to Lopmon
Es gibt ein neues artwork von GTA IV !
Das woll vielleicht auch das neue cover sein wird
Und der 3te trailer kommt am 12.6.2007 3:00 PM est

http://www.rockstargames.com/IV/

XBL Gamertag: Takato Red Fox
Digimon Fan 4 ever :P
Lopmon is offline   Reply With Quote
Old 28.11.2007, 20:23   #10
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Send a message via ICQ to The Degenatron
Quote:
Originally Posted by Petunia View Post
Es gibt ein neues artwork von GTA IV !
Das woll vielleicht auch das neue cover sein wird
Und der 3te trailer kommt am 12.6.2007 3:00 PM est

http://www.rockstargames.com/IV/
uhh freu mich schon auf den trailer

meinst aber wohl den 6.12.2007(upps in USA is das ja anders)

edit: cover is ganz nice
diese seilbahn scheint nicht nur nebensächlich zu sein

Last edited by The Degenatron; 28.11.2007 at 21:04.
The Degenatron is offline   Reply With Quote
Old 28.11.2007, 20:30   #11
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Endlich bald ein neuer Trailer...Ich freue mich schon riesig.
Old 28.11.2007, 20:33   #12
doedidaj
¡iNsAnItY!

doedidaj's Avatar

D.H. das der neue Trailer am 6.12. um 21 Uhr MeZ zu bewundern seien wird.
Old 28.11.2007, 20:38   #13
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
gott, sieht das cover pigmentiert aus. kommt's für mac os 9?
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 28.11.2007, 20:38   #14
Death Row
   

Death Row's Avatar

Das Video gefällt mir echt super.
Diese Leute haben es echt drauf!

Mal wieder ein schönes Cover alla R*
Death Row is offline   Reply With Quote
Old 28.11.2007, 20:48   #15
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
ist schon mal auf die idee gekommen diesen troll...

Quote:
Originally Posted by cradle View Post
kommts nun für pc?
... zu bannen? der gute user taucht einmal innerhalb von 3 monaten auf, stellt jedes mal die selbe frage und verschwindet wieder wodurch er nicht auf die - berechtigte - kritik eingehen kann, dass er das lassen soll. fällt das nicht gar unter spam?
batpawn is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules