GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Alt 01.04.2012, 09:39   #1
Da Perzinga
Registered User

Benutzerbild von Da Perzinga

GTA San Andreas Soundbugs beseitigen

Hey Leutz!
Ich hab bei meinem GTA SA eine Menge Sound-Mods drin & seit neusten sind so viele Soundbugs im Game, dass ich schon fast verrückt werde. Ich hab einmal gehört, dass es mit Hilfe von MemoryHacking möglich ist, diese Bugs zu beseitigen. Meine Frage ist, ob sich wer damit auskennt und mir bitte eventuell helfen könnte?
Vielen Dank im Vorraus!
Da Perzinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:04   #2
Performer
◔ ⌣ ◔

Benutzerbild von Performer

Das ist ein vielseitiges Problem. Das Hauptproblem ist das die Sound Konfigúration durch das abändern der Sounds nicht mehr korrekt ist. d.h das Spiel erwartet einen Ton dessen Wert nicht über einen bestimmten Bereich hinaus geht, tut es dieß doch stellt das Spiel ihn verbuggt da!

Das lässt sich beheben, durch bearbeiten der Files unter Audio/Config. Wie du das dort machst, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das es damit zusammenhängt.

Ansonsten gibt es noch unglaublich viele Limitierungen in der Engine. z.B der Codec des Soundmaterials. Diese Daten kannst du aber nicht verändern. Es sei denn, du bist Hexadezimal Vollprofi.

Am besten ist die Sounds soweit wie möglich an das Orginal anzupassen. Nicht kürzer und nicht länger. Gleiche Hz Werte und gleiche Bitrate.... Wenn alles absolut gleich ist, werden auch keine Bugs kommen

| Youtube | System | ESL | Twitch |
Clan |
Performer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort