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Old 25.05.2011, 14:47   #1
Aebian
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Unhappy Problem mit Map Editor bzgl. 3Ds Max 2012

Also ich habn Carrier von 3Ds nach dff gebracht mit txd und col (fürn Stargate Mod ^^) Allerdings friert MED ein. Ich gebe bei LAS.ide bei modelname carrier ein (carrier.dff is das modell in der gta3.img) und dann wenn ich die Textur carrier (carrier.txd) eingebe friert MED ein. ich habe keine Ahnung warum es das TUT. Hoffe ihr wisst Rat
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Old 25.05.2011, 16:43   #2
Cookieyama
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Originally Posted by Robbe View Post
Also ich habn Carrier von 3Ds nach dff gebracht mit txd und col (fürn Stargate Mod ^^) Allerdings friert MED ein. Ich gebe bei LAS.ide bei modelname carrier ein (carrier.dff is das modell in der gta3.img) und dann wenn ich die Textur carrier (carrier.txd) eingebe friert MED ein. ich habe keine Ahnung warum es das TUT. Hoffe ihr wisst Rat
Wenn MEd einfriert, dann hast du einen Fehler drin.
Wenn du ein model mit 3dmax importieren konntest, dann müsste die dff datei an sich ok sein.
Dann muß halt noch ein gleichnamiges col-model ins game und die dazu passende txd
bist du sicher, daß carrier.dff und carrier.txd jeweils nur einmal vorkommen in den zu ladenden IMGs?
Poste doch mal die IDE-zeile, die den carrier definiert
Wenn MEd wegen der carrier.txd einfriert, dann stimmt was nicht mit der carrier.txd
häng sie doch mal als attachment an
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Old 25.05.2011, 16:58   #3
Aebian
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Ok die txd is 21,2MB groß ^^ Deswegen hab ich ma gescreened

Die COL is 339kb groß
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Name:	carrierscreen.png
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Size:	288.8 KB
ID:	30948  Click image for larger version

Name:	carrier.png
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Size:	4.7 KB
ID:	30949  Click image for larger version

Name:	txd-screen.png
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Last edited by Aebian; 25.05.2011 at 19:22. Reason: größe der col hinzugefügt^^
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Old 25.05.2011, 20:34   #4
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Originally Posted by Robbe View Post
Ok die txd is 21,2MB groß ^^ Deswegen hab ich ma gescreened

Die COL is 339kb groß
Sieht aus wie die Nimitzmod. 21mb ist schon heftig aber wieso haben die alle Alphakanäle?
mach die Txd nochmal neu. Nimm irgendeine TXD wo normale texturen ohne Alphakanal und welche mit Alphakanal hat. Dann dupliziere die Texturen, wenn du noch welche brauchst so daß es die richtige Anzahl an texturen mit Alpha sowie ohne Alpha hast. Dann ändere in den Properties die Namen jeder Textur.
Die Namen eintragen, die für das model erforderlich sind. Dann speichere.
dann importiere die texturen und speichere am Ende nochmal.

und ausserdem, wieso muß MetalGal so riesig sein?
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Last edited by Cookieyama; 25.05.2011 at 20:42.
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Old 25.05.2011, 20:41   #5
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ok werd versuchen. frage, die col wenn ich die öffne mitm ColEditor 2 dan sehe ich nix. Is da was falsch?
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Old 25.05.2011, 20:43   #6
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Originally Posted by Robbe View Post
ok werd versuchen. frage, die col wenn ich die öffne mitm ColEditor 2 dan sehe ich nix. Is da was falsch?
ups, du warst schnell, hab die post oben nochmal umgeschrieben
ich nehm an, daß Fencing und Metal_Gr Alphatexturen sein sollten
hast du den Alphatexturen dafür?
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Old 25.05.2011, 20:58   #7
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hm habs ma per ZModeler2 importiert die dff

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ZModeler is ready.
Texture "material.dds" was not found in "[search list]". file:TexturesService.cpp line:460
Texture "fencing_.dds" was not found in "[search list]". file:TexturesService.cpp line:460
Texture "metal_br.dds" was not found in "[search list]". file:TexturesService.cpp line:460
Texture "metalgal.dds" was not found in "[search list]". file:TexturesService.cpp line:460
Texture "metal_gr.dds" was not found in "[search list]". file:TexturesService.cpp line:460
Texture "myg1_bld.dds" was not found in "[search list]". file:TexturesService.cpp line:460
Und die Fencing und Metal_Gr sind Alpha Texturen
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Last edited by Aebian; 25.05.2011 at 21:05.
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Old 26.05.2011, 17:25   #8
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Originally Posted by Robbe View Post
hm habs ma per ZModeler2 importiert die dff
Und die Fencing und Metal_Gr sind Alpha Texturen
das model erwartet dds dateien
du mußt die einzelnen materialien neu zuordnen und sie dann mit deinen BMP, TGA oder PNG belegen
im 3dmax mußt du gta material auswählen, im zmodeler weiß ich nicht, kenne nur zmodeler1.07 und da war es so das man erst das ganze mapping löschen mußte und die materialen neu zuordnen sowie auch das Texturieren neu machen mußte
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Old 26.05.2011, 17:51   #9
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ich hab ja 3Ds Max^^ da werd ichs mal machen. danke dir.
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