Hallo an alle.
Hab mich gerade frisch registriert um mich mal ein wenig mit Euch auszutauschen und weil ich ein eigenartiges Problem habe.
Mir ist vor Kurzem aufgefallen, daß es plötzlich keine Schranken mehr ingame gibt. Damit meine ich die, die sich automatisch öffnen wenn man sich mit einem Fahrzeug nähert. Auch die an den Mautstellen sind verschwunden. Aber das Beste ist: An stelle der Schranken stehen dort nun die fetten Putzrollen der Autowaschanlage und blockieren komplett den KI-Verkehr. Ausserdem kann ich die Touristenferngläser die überall verteilt sind nicht mehr benutzen d.h. die Aufforderung eine bestimmte Taste zu drücken um ein Fernglas zu benutzen kommt erst gar nicht.
Ich habe gelesen, daß mittlerweile an einem Mapeditor für GTAIV gearbeitet wird. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, der sich mit den Map-Files schon ein wenig auskennt. Ich habe übrigends die Schranken alle auf einem Haufen gesehen. Und zwar direkt hinter dem Kontollposten der kleinen Nobelgegend, wo Faustin sein Anwesen hat. Schaut lustig aus, aber stört doch ungemein.
Und ja, ich habe ein paar Dateien zur Ansicht geöffnet, aber ausser Fahrzeugspezifischer Files nichts bearbeitet oder abgespeichert.
(Verändere meine GTAs schon seit GTA 3 ohne Probleme)
Schonmal danke im Vorraus und an dieser Stelle mal ein fettes Lob an alle Modder im Lande. Ihr habts echt drauf
Liebe Grüße aus Würzburg
Der Jason