View Single Post
Old 20.12.2006, 07:43   #66
Jan
Ehrenmitglied

Jan's Avatar

Quote:
Ich bestehe ja gar nich auf das System aber es werden halt immer weniger Downloads !
Richtig, dein System würde das aber nur radikal beschleunigen. Es ist doch ganz normal, dass knapp 1 1/2 Jahre nach der Veröffentlichung eines Spiels das Interesse immer geringer wird. Dies zeigt sich an unseren Besucherzahlen (im Sommer 2005 waren es knapp 23.000 Besucher am Tag, jetzt sind es nur noch etwa 13.000 Besucher) und natürlich auch an der Anzahl der Downloads. Sehr viele Modder sind zwischen 14 und 18. In diesem Alter sind Interessen sehr wechselhaft und daher gibt es nur sehr weniger Modder, die seit Jahren ihrem Hobby treu bleiben. Da GTA San Andreas inzwischen schon recht alt ist, kommt natürlich weniger Nachwuchs als noch vor einem Jahr, ergo sinken auch die Einsendungen. Dieses Phänomen gab es auch nach GTA III und Vice City.

Dein System mag auf kleinen Community-Seiten vielleicht Sinn machen, aber unsere Seite zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass jeder GTA-Fan schnell und unkompliziert aus einer großen Menge an Mods auswählen kann. Zudem bezweifle ich, dass es eine entscheidende Motivation für Modder ist, dass andere Leute später auch Mods für dieses Spiel entwickeln, die sie dann nutzen wollen. Klar laden sich auch Modder die Werke anderer Autoren runter, aber ich denke es geht eher um Anerkennung und kreatives Schaffen. Und gerade in Bezug auf Anerkennung ist es meiner Ansicht nach wichtig, allen Besuchern das Runterladen zu ermöglichen. Denn es ist sicherlich auch ein tolles Gefühl für z.B. motzi, dass sein BMW bei uns fast 100.000 mal runtergeladen wurde! Dies wäre bei Durchführung deiner Überlegung ja zum Beispiel nur schwer möglich.
Jan is offline   Reply With Quote