Thread: Kony 2012
View Single Post
Old 13.03.2012, 18:07   #9
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Vielen Dank für das KenFM-Video, Leontdi. Der gute Mann bringt es echt auf den Punkt.

Ich habe mit dem Video-Link gleich einmal einen Facebook-Post kommentiert, welcher, wie so viele, nur das Kony 2012-Video enthalten hat. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt. Wahrscheinlich fliege ich sofort aus der Freundesliste der betreffenden Person raus oder werde einfach ignoriert.

Wenn es tatsächlich so kommen sollte, wird meine Meinung, dass Facebook und soziale Netzwerke im Allgemeinen nicht für ernsthafte Themen geeignet sind, nur noch bestätigt. 99,9% aller Posts auf Facebook bestehen doch aus "Geiler Tag heute! (:", 20 Personen klicken auf "Gefällt mir" und einige kommentieren noch mit "jaaaa!!!!1 xDD". Ernsthafte Diskussionen sind doch weder möglich, noch erwünscht. Niemand, der eine komplexe Meinung hat, kann diese unmissverständlich in fünf Worte fassen und Posts mit mehreren Absätzen Inhalt, liest sich wohl kaum jemand bei Facebook durch.

Aus diesem Grund bilden sich die meisten wahrscheinlich gar nicht erst eine Meinung angemessenen Formates. Kein Wunder, dass viele das Video einfach nur auf ihre Pinnwand klatschen...