Thread: TBOGT PC TBOGT - Offizieller Thread
View Single Post
Old 08.11.2009, 01:50   #91
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Originally Posted by Questioner View Post
Ganz einfach:

Mir ist keine Version bekannt, die nicht auch für den PC rausgekommen ist... (mal abgesehen von Gameboy- und PSP-Versionen)
Das ist allerdings auch keine Garantie, dass es kommt. Das sieht man anhand anderer Spielreihen, und außerdem kamen die Stories ebenfalls nicht auf den PC, dafür aber auf den Konsolen.

Quote:
Ich bin mir auch sicher, dass Microsoft nicht das Recht an den Titeln hat.
Dazu müssten sie die Spiele ja geradezu gekauft haben. Und das werden sie wohl nicht finanzieren wollen, wenn es doch diese viel günstigere und ebenso effektive Möglichkeit gibt, dass das Spiel einfach nur für eine längere Zeit exklusiv für die XBOX erscheint. Alles andere wäre ja eine Fehlinvestition.
Würde das Spiel nicht mehr für PS3 oder PC erscheinen würde doch nach nem halben Jahr kein Hahn mehr danach krähen, weil mittlerweile wieder ganz andere neue Spiele auf dem Markt sind.
Aber durch ein verzögertes Erscheinen erreicht Rockstar sogar noch einen Vorteil. Ein und die selben GTA-Titel werden wieder in aller Munde sein und jeder wird daran erinnert dass es GTA noch gibt. Das ist also ein gewaltiger Marketingvorteil. Das wäre wast so, als könnte Microsoft Windows XP wieder als brand neu betiteln und nochmals verkaufen... - Was will man mehr?!

Der Punkt ist aber, keiner weiß, welche Art von Vertrag Rockstar und Microsoft miteinander haben. Da kann man jetzt viel spekulieren, aber ob es im Endeffekt so zutrifft, steht auf einem anderen Blatt. Die Add-Ons haben sich doch bisher gut verkauft und Rockstar müsste die Produktionskosten schon längst wieder drin haben. Somit sind sie nicht gezwungen die Add-Ons auch für den PC rauszubringen, um Produktionskosten wieder reinzuholen. Und solange es seitens Rockstar keine offizielle Bestätigung gibt, dass die Add-Ons für den PC erscheinen, kann man sich seine Sicherheit sonst wo hinstecken.