View Single Post
Old 16.12.2009, 19:13   #1
Kamil
Nicht anwesender User

Send a message via ICQ to Kamil Send a message via Skype™ to Kamil
[Tutorial] SparkIV Erklärung

SparkIV - Ein IMG-Editor, den einige schon von San Andreas kennen. Er ist so wie das altbekannte IMG-Tool von San Andreas.

• Drag & Drop Funktion ist nicht verfügbar
  • Schnelles speichern und rebuilden
  • Übersichtlich und Anfängerfreundlich
Dieses Tool ist das beste Tool für Modding bei GTA IV.
Es gibt nach meiner Meinung auch kein besseres, deswegen benutze ich dieses.

Download

Verwendung/Anleitung:

1. Den Inhalt der .rar-Datei beliebig wohin entpacken.
  2. Datei SparkIV.exe starten. (Am besten eine Verknüpfung zum Desktop senden, damit man nicht jedesmal neu suchen muss.)
  3. Danach oben auf "Open" klicken. [Alternativ: Auf Browse klicken, dann kann man im Fenster das GTA IV Verzeichnis durchstöbern]
  4. Das Verzeichnis von GTA IV aufsuchen und sobald man dort ist, geht man zu pc\models\cdimages
  5. Dort findest du verschiedene .img-Dateien die du mit diesem Programm öffnen kannst. Zum Beispiel die vehicles.img, die ist für die Autos zuständig, wenn man diese ersetzen möchte.
  6. Wenn du eine Datei ersetzen möchtest, dann drückst du auf "import" und wählst die Dateien aus. Wenn das mehrere Dateien sind, kannst du diese per STRG+Linke Maustaste auswählen.
  7. Nachdem du diese importiert hast, drückst du auf "rebuild" und danach auf "save"
  8. Fertig!

Update: Nun auch mit EFLC kompatibel!

Ich hoffe diese kleine Anleitung für dieses Tool gefällt euch und wird weitergesagt!

Bei weiteren Fragen hier in diesem Thread melden! Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Kamil

Last edited by Kamil; 21.04.2011 at 20:20.
Kamil is offline   Reply With Quote