View Single Post
Old 06.03.2008, 10:14   #2
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Na ja, wenn man unsere Familienministerin mal etwas genauer betrachtet, bin ich nicht sicher, ob dieser Staat so säkular ist. Siehe auch die CSU-Riege.

Prinzessin von der Leyen verhielt sich bisher ja weitgehend unauffällig, aber meiner Meinung nach hat sie es faustdick hinter den Ohren! Dieser lächerliche Indizierungsantrag, der nach gesundem Menschenverstand eigentlich pulverisiert werden müsste, ist nur eines von diversen Anzeichen dafür. Sollte es ihr gelingen das durchzudrücken, würde es wohl in diesem Land wirklich langsam dunkel.

Noch einige, vielleicht interessante Anmerkungen zur Übermutter Ursula: Sie ist die Tochter des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht. Erst als dieser sein Amt an Gerhard Schröder verlor, das muss Anfang der '90er gewesen sein, ging sie in die Politik. Nachdem Christian Wulff den niedersächsischen Landtag übernahm, tauchte sie dort plötzlich als Familienministerin auf, sorgte für einige Paukenschläge durch radikale Sozialkürzungen und wurde schließlich "Ruck Zuck" Bundesministerin.

Die Kinderbetreuung so weit als möglich in Staatshände zu legen, steht ganz oben auf ihrer Fahne. Vor etwa einem Jahr habe ich dazu ein aufschlussreiches Interview gelesen, ich glaube in der FAZ. Falls ich es online finde, werde ich hier noch den Link reinsetzen.

//Edit: Yep, gefunden. Da is' es:

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76...~Scontent.html

Last edited by Sam Fisher; 06.03.2008 at 10:24.
Sam Fisher is offline   Reply With Quote