View Single Post
Old 05.09.2011, 14:54   #204
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997

Gliederung:
Vorwort
Was sind wir?
Wer sind wir?
Was ist an unserem Server so besonders?
Cool, wie komme ich da hin?

Vorwort:
Ursprünglich kam mir in den Sinn einen neuen Reallifeserver mit Selfmade zu schreiben, bei dem Features eingebaut werden sollen, die so auf nur wenigen oder keinen Servern zuvor vorkommen. Da die Flut an neuen RPG's (und vorallem Godfather-RPG's) jedoch täglich zunimmt, stand ich schließlich auf einem wohl zukünftigen Userproblem. So entschied ich mich um, und startete einen innovativen Selfmade, welcher einen Gamemode bringt, den es so in der deutschen SA:MP Szene wohl noch nicht gegeben hat. Als R0ck4ff3 dann auch noch eine Scriptersuche für genau die gleiche Idee postete, war für mich klar, dass dieses Projekt ein Erfolg sein wird. Und da sind wir nun in der Open Beta 1.0, die in den nächsten Tagen startet.
"Sierra Alpha Mike Papa, you are Cleared to Land!"

Was sind wir?
Nunja, bisher konntet ihr wohl noch nicht wirklich herausfinden, welchen Gamemode wir vorstellen wollen. Das ist aber auch garnicht schlimm, denn das tun wir nun hier! "Cleared to Land!"- Unser Servername - bringt das Ganze eigentlich schon auf den Punkt. Bei uns dreht sich alles um das Thema Flugsimulation. Und zwar so realistisch und spaßig wie man es in SA:MP hinbekommen kann. Dafür besteht unser gesamtes Team aus Spezialisten der Luftfahrt, mit dem nötigen Know-How ein solches Projekt auf die Beine zu stellen.
Wie ihr im Vorwort nun wahrscheinlich schon lesen konntet, sind wir derzeit in der Open Beta 1.0 - Die Scriptingarbeiten sind also zur Finalversion schon weitgehend abgeschlossen. Doch da kommt IHR ins Spiel! Wir brauchen aktive Betatester, die uns alle Bugs reporten, die sie finden können und uns Verbesserungsvorschläge oder Wünsche zu den fortlaufenden Arbeiten einbringen können. Wir werden dann versuchen diese umzusetzen.

Wer sind wir?
Unser Team besteht zur Zeit aus drei Personen, von denen jeder seinen eigenen Aufgabenbereich hat. Wir wollen die Gelegenheit nutzen und uns kurz vorstellen.

Padarom
Wie ihr wohl schon richtig erraten habt, bin ich das. Mein Aufgabengebiet liegt gezielt in
der Vermarktung und Entwicklung des ganzen Projektes. Dabei bin ich der
Haupt- und auch der einzige PAWN-Scripter im Team.
- Ich bin derzeit 16 Jahre alt, besuche eine Realschule und habe mein Interesse an der Luftfahrt
bereits vor mehreren Jahren gefunden. Deshalb war dieser Bereich auch schon immer mein
Berufsziel.

R0ck4ff3
Das ist einer der klugen Köpfe, der hinter dem Projekt steckt. Zusammen mit ihm haben
wir Ideen zusammengetragen und das Team gestaltet. Er kümmert sich um die organisatorischen
Dinge, wie beispielsweise Homepage (inkl. Forum), Teamspeak oder Server.
- Er ist 17 Jahre alt, hat einen Abschluss und beginnt demnächst seine Ausbildung zum
Konstruktions- und fertigungstechnischen Assistenten.

andrediddi
André habe ich vor etwa 4 Jahren auf einem Reallifeserver kennengelernt und durch
Zufall herausgefunden, dass wir an die gleiche Schule gehen. Als wir dann noch unsere
Interessen teilten, war die Freundschaft wohl besiegelt.
Er ist der Mann für den "Kundensupport" in unserem Team. Er supportet das Projekt, bringt Ideen ein
und hilft uns mit seiner Fachkenntnis.
- André ist 18 Jahre alt, hat sein Abitur und ist derzeit in einer Ausbildung zum Maschinenbauingenieur, was als Sprungbrett für eine Karriere in der Luftfahrt bei der deutschen Lufthansa dienen könnte.
Viel Glück dafür

Was macht unseren Server so besonders?
Einen Server für besonders erklären... Das kann die Administration nicht. Das müssen die User entscheiden. Und deshalb haben wir hier eine Auswahl an den bisher für euch entwickelten Features (und darunter die bei guter Resonanz ebenfalls kommenden Features), die Authentität, Spielspaß und Abwechslung bringen sollen.
Innovative Idee
Im Grunde drei verschiedene Berufe
Pilot - Ihr seid die Männer (oder Frauen), die hinter den Steuerhörnern der Maschinen sitzen und sie steuern.
Bodenpersonal - Ohne euch geht auf dem Rollfeld garnichts. Ihr seid für Betankten und Beladen zuständig. Außerdem gehört die Flughafenfeuerwehr und -polizei auch zu eurem Aufgabengebiet.
ATC (Air Traffic Controller) - Auch die Fluglotsen haben wir nicht vergessen. Für euch gibt es je nach Flughafengröße unterschiedliche Kontrollplätze und Kameraeinstellungen um ständig die Sicherheit in der Luft, wie auch am Boden zu gewährleisten.
"Story-Mode" mit Levelingdesign, bei dem ihr als kleiner Pilot einer Dodo anfangt und euch mit Flugmeilen Fortschritte freischalten könnt (z.B. neue Privatflugzeuge, neue erlernbare Flugzeugmuster)
Chatsysteme für quasi alle Aufgabenbereiche (Boden, ATC, Admin, Ticketchat, OOC, Airline)
Guter und schneller Support - Sowohl im Forum, als auch ingame
Konsequenz seitens der Administration: Da wir euch den nötigen Spielspaß gewähren wollen, fackeln wir bei Problemen mit Spielern nicht lange und teilen bei Bedarf nach einer Absprache der verschiedenen Parteien Serverkicks, Zeitsperren oder allgemeine Sperren aus.
Außerdem haben wir vor, das Script stehts im Punkto Bugs zu verbessern und kleinere oder größere Patches herauszubringen. Deren Inhalt haben wir uns teilweise bereits überlegt, nehmen aber gerne auch umsetzbare gute Ideen von euch auf. Einige wichtige Features die in der nächsten Zeit folgen:
Viele selbstgemappte und voll funktionsfähige Flughäfen
Komplexes Airline-System mit Levelingdesign - Inklusive Erfolgen, Belohnungen und Vorzügen für Mitglieder
Textdrawbasiertes Erfolgssystem, sowohl für Airlines, als auch für die Privatpiloten
Haus- und Fahrzeugsystem für Leute mit Reallife-Sehnsüchten
Neue Berufe: Flugbegleiter/in, Militärpilot, Shuttleservice
Zivilisten als Abwechslung in Flügen oder für den Shuttleservice
Feuerwehrsystem, welches zufällig von Zeit für Zeit Feuer am Flughafen legt und ggf. sogar Schäden an Flugzeugen simuliert, sodass diese einen Notstand einlegen müssen. Damit wird die Flughafenfeuerwehr ein völlig eigenständiger Arbeitsbereich und abgekoppelt vom Bodenpersonal.
Die Möglichkeit eigene Firmen (die etwas mit Luftfahrt zu tun haben) zu gründen. z.B. Cateringservice o.Ä.
Mehr Reallife-Aspekte

Cool, wie komme ich da hin?
Hat dieser ellenlange Text nun doch euer Interesse geweckt? Dann scheut euch bitte nicht und registriert euch in unserem Forum um weitere Vorgehensweisen sowie die IP zu erhalten oder besucht uns im Teamspeak.
Homepage: www.cleared-to-land.org
Teamspeak: 188.40.234.107:9779
Da ich bis zum Release regelmäßig in unseren Entwicklerblog poste, gibt es hier auch nochmal den Link dazu:
Entwicklerblog: www.cleared-to-land.org/blog/
Wenn ihr noch Fragen zum Projekt habt, stellt diese bitte in unserem Forum oder fragt mich in ICQ.

Zum Abschluss möchte ich mich bei euch für das Lesen dieses Beitrages bedanken. Es hat mir Spaß gemacht an diesem fantastischen Projekt zu arbeiten
und diesen Beitrag zu formulieren. Kritik ist natürlich erwünscht (sowohl positive, als auch negative solange sie konstruktiv bleibt). Ausführliche Bewertungen auch gerne gesehen.
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote