Thread: Patch 1.0.7.0
View Single Post
Old 02.03.2011, 21:53   #39
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by M. F. Lawrence View Post
Prozessor: Intel Core Duo CPU E8500 @ 3,16GHz 3,17GHz
Hmm, ein Dualcore-Prozessor. Einigermaßen laufen sollte GTA IV damit schon, aber für ein uneingeschränktes Spielerlebnis würde ich mindestens einen Quadcore-Prozessor empfehlen.

Die Angaben auf der Verpackung von GTA IV sind ein Witz und sehr untertrieben! "Empfohlen" würde ich persönlich als "Minimal" ansehen. Und gerade die Stärke des Prozessors ist für GTA IV das A und O...

Quote:
Wieso ist die Wirkung der Patches selbst bei guten PCs unterschiedlich?
Nun ja. Ein Beispiel:

PlayStation 3-Konsolen sind alle gleich und ein Spiel kann daher haargenau an diese Art von Konsole angepasst werden. Da aber so gut wie kein PC dem anderen gleicht, ist es komliziert, ein Spiel perfekt an alle möglichen Systemkonfigurationen anzupassen.

Gerade was die Bugfixes oder Performanceverbesserungen betrifft, kann es von PC zu PC durchaus zu erheblichen Differenzen kommen...

Quote:
Und was kann man gegen Fehler wie meine tun?
Gute Frage! Für GTA SA gibt es einen "Stream Memory Fix", wodurch GTA SA mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt wird. Ob es so etwas in dieser Art auch für GTA IV gibt, weiß ich allerdings nicht...

Aus deinen Formulierungen nehme ich an, dass du mit Version 1.0.6.0 noch keine Probleme hattest, richtig? Am besten kehrst du zu dieser Version zurück.

Da sich GTA IV durch einen Patch allerdings nicht "downgraden" lässt, musst du GTA IV zuerst komplett deinstallieren und neu installieren. Dann kannst du Patch 1.0.6.0 aufspielen.