View Single Post
Old 07.02.2003, 20:44   #45
Big Joe
Scheiß auf BPjM

Big Joe's Avatar

Send a message via ICQ to Big Joe
Das mit dem Wheelie könnte schwer werden, aba uppe ma dein bisheriges Handling (also wo das Car immer nen Wheelie macht) und ich guck ma. n Lowrider isn Car, das kontrolliert springt, und das geht net mit der handling.cfg.

Zur Tieferlegung:
Du gehst in CSE3 unter Suspension. Dort gibt es folgende Werte (alle sind extrem empfindlich, verändere sie am besten in 0.02er Schritten):
Force Level: Bestimmt, wie stark sich das Gewicht auf die Federung auswirkt (das Car "runterdrückt"). Setzt ihn runter und er Wagen liegt tiefer, ist aber absolut scheiße gefedert. Setze ihn lieber noch ein bissel hoch.
Damping Level: Bestimmt, wie stark die Federung nach einem Sprung nachgibt. Erhöhe ihn und die Federung wird härter.
Upper Limit: Gibt die Länge der Federungswege an. Verringere ihn, um Clippingfehler zu reduzieren.
Lower Limit: Hiermit findet die eigentliche Tieferlegung statt. Erhöhe diesen Wert um das Car tieferzulegen.

Tipp: Verändere zuerst den Lower Limit, danach den Upper Limit und erst am Schluss Force- und Damping Level. Wenn du die Federungswege zu kurz machst springt der wagen ein bissel (oda irgendwann ziemlich dolle). Diesen Bug behebst du am besten, indem du den Damping Level erhöhst.

Ein Car optimal tieferzulegen, kann lange dauern, also net aufgeben

Projekte:
Handling-Änderungs-Service
SpOrTwAgEnMoD
Der größte Vice City Mod aller Zeiten (Ja, ich modde ein Spiel, das schnell auf dem Index landen könnte damit es wie ein indiziertes Spiel aussieht!)

Big Thx to: PGJ, =[$craem]=, gangsta, Lando1, Puddingpanzer, MG Pete und alle die ich noch vergessen hab.
Big Joe is offline   Reply With Quote