View Single Post
Old 23.06.2009, 18:50   #34
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by GTA-Modder2 View Post
Ich rede vom Papst im Allgemeinen, nicht von Fehlern eines gewissen Papstes, der zur Zeit amtiert.
Die Päpste haben bis jetzt doch einiges falsch gemacht. Seien es die Religionskriege und Kreuzzüge von damals, oder wie leontdi schon sagte, die schwachsinnigen Aussagen in Sachen Kondome.

Ich bin Atheist. Das liegt dran, dass ich zum einen eine ziemlich moderne Denkweise habe und mit den Religionen, die doch fast alle ihre Wurzeln in irgendeiner Zeit von damals haben, nichts anfangen kann. Außerdem noch, weil ich bei solchen großen Sachen erst an etwas glauben kann, wenn ich es sehe bzw es bewießen ist.

Ich zolle allerdings jeder Religion Respekt, und auch denjenigen, die daran glauben. Ich meine, wenn es ihnen hilft, dadurch leichter durch ihr Leben zu kommen, ist es ja keineswegs falsch. Bloß wenn versucht wird, zu behaupten, dass eine Religion besser ist als die andere oder dass anderen Menschen irgendwelche Religionen aufgedrängt werden, dann hört der Spaß auf. Leider meinen immernoch irgendwelche Totelüberzeugten, dass sie das machen müssten, denn sonst gäbe es keine Religionskriege. Problem ist, dass es solche Menschen immer geben wird, solange es Religionen gibt.

ColdDeath's Aussagen kann ich mich übrigens nur anschließen.