View Single Post
Old 22.09.2010, 20:42   #1
DasMatze
Supranasale Oligosynapsie

DasMatze's Avatar

GTA2 Garrys Mod Map

Hallo!

Ich wollte auch hier mal mein derzeitiges Projekt vorstellen, da es auch ein wenig mit GTA zu tun hat. Eines Abends kam mir die Idee die Maps von GTA2 in eine Source Map zu übertragen, da sie so schön auf einem Raster liegen und sie im Vergleich zu den Ein-Block-ein-Haus-Maps eine interessante Geometrie besitzen.

Im Gegensatz zu meinen anderen Projekten, bin ich hier schon weit fortgeschritten. Die Geometrie ist längst fertig:

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!

Mit dem Texturieren habe ich auch schon begonnen. Es dauert sehr, da ich nicht die viel zu oft vorkommenden Standard-Texturen der Source Engine benutzen möchte und auch nicht die originalen Texturen, da sie doch etwas klein sind. Daher erstelle ich alle Texturen neu:

Bisher sind es 90 Stück. Anfangs noch wollte ich alle drei Maps erstellen und übereinander stapeln. Doch das war zu viel für die veraltete Engine, mit ihren Limitierungen, die noch geringer sind als bei älteren Engines (Quake 3 Engine). Daher habe ich mich dann doch nur auf die erste Map (Downtown) konzentriert. Aber auch diese konnte ich nicht gänzlich nachbauen dank der Limitierungen. Also nur ein Viertel der Downtown Map, dafür 1,5 fach vergrößert, sodass die Straßen wenigstens die richtige Größe besitzen.

Bevor ich mit Details, Verschönerungen, Funktionen, Easter Eggs und Veränderungen beginne, wird alles texturiert. Sobald dies vollbracht ist, wird die erste Version veröffentlicht.

MfG DasMatze

PS: Ich wusste nicht genau, in welches Forum es am besten passt.