View Single Post
Old 13.08.2012, 21:54   #27
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

450Watt ist nicht zu wenig, aber dein Netzteil hat was ich so gelesen hatte ist dein Netzteil ein typisches Fertig-PC-Netzteil also es würde wahrscheinlich knallen wenn du da eine stärkere GraKa anschließt. Das 480W Netzteil von Be Quiet! das ich dir empfehle ist ein Marken-Netzteil und sehr leistungsstark. Eine GTX680 verbraucht 195Watt während eine HD7970 ca. 220Watt verbraucht (verbraucht mehr wegen brachialer GPGPU-Leistung gegenüber der GTX680). Du hast ne 95Watt CPU so das wären 290Watt dann kommt nocht Festplatte/DVD-Laufwerk/Lüfter uvm also kommst du niemals auf mehr als 400Watt obwohl ich sogar das bezweifle (bedeutet es wird weniger sein). Das Netzteil sollte nicht zu viel Raum haben, aber auch nicht an die Grenzen stoßen. Das 480Watt Be Quiet! Netzteil ist perfekt. Und Benchmarks schaut man sich nicht auf YouTube sondern auf z.B Computerbase an. Jedenfalls wenn du DownSampling anwendest dann ist AMD deutlich besser. Diese Karten skalieren auf Auflösungen über 2560x1440 besser als NVidia. Wenn dann noch 16xAF und AA dazu kommt ist, dann rennt die AMD davon. Ich zum Beispiel spiele GTA IV mit 3168x1782 @ 60Hz. Wenn du Mods wie ICEnHancer benutzt verwendest dann würde die AMD HD7950 3GB schneller laufen, da mehr Speicher. Kommt natürlich drauf an wie stark die Settings eingestellt sind. Jedenfalls lass dir nicht von irgendjemanden einreden, dass du ein 600 Watt Netzteil oder was auch immer brauchst. Die 480Watt sind mehr als genug wenn nicht sogar schon übertrieben. Aber an die Zukunft sollte man auch denken.
Da Perzinga is offline   Reply With Quote