View Single Post
Old 02.12.2008, 14:59   #1
N.I.C.E
Registered User

GTA4 PC: Got it! Mein erster kleiner Erfahrungsbericht

So, habe mir soeben das Schmuckstück zugelegt. Da bestimmt die Frage kommt, woher: In einem kleinen Gameshop am Kino in Darmstadt, es war allerdings das letzte Exemplar...
Viele Läden haben es schon auf Lager (auch Blödmarkt) aber die wollen es nicht vor morgen rausrücken, nur zur Info.
So far.. bin am installieren und versorge euch gleich mit ein paar Screenshots und nem ersten Performance-Check. Meine PC-Config steht in der Signatur. GTAForums nach zu urteilen soll die Performance mieser als mies sein, naja mal schaun...

So, Online-Aktivierung war erfolgreich, nur muss ich jetzt leider noch ein GFWL-Update runterladen... Wer es noch nciht hat, soll es sich gleich runterladen: http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate/

O-M-F-G

Puh, es ist beim 2. Mal gestartet:

Performace: Mies! Das Game hat automatisch niedrige bis mittlere Einstellungen gewählt und es läuft mit schwankenden 15-30 fps
Grafik: Schön, besser als auf XBOX 360, aaaber extrem häßliche Schatten und keine Kantenglättung möglich
Steuerung: Gut, Maus+Tastatur geht halt besser als Gamepad, Fahrzeugsteuerung viel besser als XBOX360-Version

Verkehrsdichte auf 100% (lässt sich schlecht einfangen, ist wirklich viel los), Frame-Counter sagt alles

Kleine Info am Rande: Das Spiel schränkt die Grafikeinstellungen anhand des Grafikkarten-RAMs ein. Ziemlich lästig, lässt sich aber mit einer Änderung der Verknüpfung ändern:

einfach -norestrictions anhängen und man kann ALLES einstellen.

Kleines Fazit: Gameplay & Steuerung top, Performance unter aller Sau. Mit meinem System grade so spielbar mit den obigen Einstellungen! GTA 3 war damals ein schlechter Konsolenport, GTA 4 macht es keinen Deut besser. Ich hoffe auf einen baldigen Patch seitens Rockstar oder ATI.

Last edited by N.I.C.E; 02.12.2008 at 16:40.
N.I.C.E is offline   Reply With Quote