Thread: Musik
View Single Post
Old 10.01.2006, 05:43   #50
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Hip Hop ist noch nicht tot, stirbt aber zunehmend schneller.
Mit anständigen Interpreteten wie Snoop, Fat Joe oder Mobb Deep fing es an. Aber das Material wird mir trotzdem noch lange nicht ausgehen, da Hip Hop riesen Geschichte geschrieben hat - ja, nicht im nicht komerziellen Bereich. Die Jungs die es schaffen dem Komerz zu wiederstehen, rappen teillweise heute noch weiter. Dieser Hip Hop wird heute Underground - bzw Oldschool Hip Hop genannt. Ja es gibt sogar deutschen Underground Hip Hop. Das Gerücht das es anständigen Deutschen Hip Hop nicht gibt, möchte ich wiederlegen. Torch ist einer der besten Lyriker den die Hip Hop szene gesehen hat. Kann an seinen Alter liegen. Seine Texte sind buchstäblich Gedichte:

Exhibistionist gegenüber dem Blatt ich muss ihm einfach mein Intimstes zeigen
ich traf so viele Frauen schrieb ihre Nummern auf
aber ich rief nie an weil ich nicht mehr sprechen kann
ich weiß noch wie nach dem Konzert der Junge zu mir kam
ich wollt’ ihm so viel sagen ihn warnen aber die Zeit reichte nur für ein Autogramm
ich hab versagt deswegen sag ich nichts mehr
als ich leise oben an der Decke lag so leer
wie ein weißes Blatt flog ich in meinem Zimmer umher
auf dem Bett bleib ich liegen und dann beweg ich mich nie mehr ich dreh denn Kopf
gleich neben mir da liegen sie Blätter mit 1000 intensiven Gedanken
geformt in Worte wenn man schreibt dann sprechen sie
da in dem Schuhkarton fließen sie, hörst du sie murmeln
deinen Namen ein einziges Wort das mir im Schlaf den Schweiß auf die Stirn treibt
wenn man schweigt kann ich hören welchen Scheiß auch mein Gehirn schreibt

Torch - Ich hab geschrieben

Schmeisst mal euren verdammten Pesimismus über Bord, und fängt an den anständigen Hip Hop zu suchen. Kämpft statt aufzugeben! Ich kaufe noch die alten Platten, Tapes und cd's. Das ist mein kleiner Teil den ich dazu gebe.
Quote:
Originally Posted by Showbiz
Ich hasse dieses Getue! Ich hasse es wenn ihr sagt wie krass ihr seid und wieviele Bitches ihr gevögelt habt. Ich hasse es hören zu müssen, wieviele Leute ihr die Fresse einschlagen wollt und bedroht.Ich hasse es, dass solche Leute den Ruf der wahren Hip Hoper zerstören. Hip Hoper wie wir es wirklich sind und ursprünglich waren.
Ich bestehe nun darauf, dass sich einer der "gegnerischen Seite" erbarmt, und seine Meinung postet. Ich freue mich...

Ich geh jetzt arbeiten.
Showbiz is offline   Reply With Quote