Thread: Musik
View Single Post
Old 09.01.2006, 22:56   #48
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Ich bezeichne 90% der heutigen "Black Musik" als Rap weil irgend jemand, ich weis nicht mehr ob es Grandmaster Flash oder Eazy-E war, gesagt hat: Rappen tut man aber Hip-Hop lebt man! Ich kaufe mir auch fast keine neuen Albumen weil es einfach zu viel Schund gibt. Sollte ich doch ein Album kaufen ist es zum Beispiel "Rakim The Master" usw. alte Schinken halt!
Zu 50 Cent sage ich nichts mehr (ich widerhole mich immer!) Sido und seine Aggro Berlinsippe eigentlich so gut wie alle Deutschrapper(nur die die sich selbst ernst nehmen!) gehen mir am Allerwertesten vorbei!
Ich muss Toni recht geben das alles darauf raus läuft ein Gangster zu sein! Aber wiso? It´s cool to be the Villain!
Der Anfang der "Rap"-Zeit waren für mich diese Zeilen "Don't push me cause I'm close to the edge I'm trying not to lose my head" Das ist für mich Hip-Hop in der aller reinsten Form! Ich erspare euch den ganzen Text wer es sich durchlesen will findet es sicher unter Google "Grandmaster Flash & The Furious Five: The Message".
Das was heute über den Ladentisch geht ist teilweise nur eine billige Kopie von N.W.A. die (für mich) die ersten "Gangstarapper" waren! Brutal, aggresiv aber doch immer noch mit etwas Stil warscheinlich weil sie hat die Vorreiter in dieser Richtung der Blackmusik waren.
Ich finde auch die neuen Sachen von Snoop Dogg nicht mehr so geil wie die alten Dogg Pound Stücke. Naja mal Schauen wie die neue Fugees CD wird.
aber da ich nicht festgefahren bin in der Musikrichtung gibt es ja genug Ausweichmöglichkeiten wie zum Beispiel System of a Down, ich liebe das neue Album, The Prodigy ist auch der Hammer, Spitfire ist mein Lieblingslied auf dem neusten Album.
Ich weis mein Musikgeschmack passt nicht wirklich zusammen aber Musik ist Musik und man braucht doch für jede Stimmung eine andere Musik(oder sehe ich das falsch?)

Habe ich gerade wirklich so viel geschrieben?

Falls das was ich gechrieben habe sich nur schwer lesen lässt, naja kann man nichts machen!

MFG Leontdi