Thread: Chatthread 2017
View Single Post
Old 22.12.2017, 22:27   #183
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
immernoch eins der schlechtesten Gesundheitssysteme überhaupt hat.
Das habe ich hier jetzt auch sehr deutlich gemerkt.

Ich war hier ein einziges Mal beim Arzt, fünfzehn Minuten Behandlung, Rechnung: $400! Zum Glück hat das meine Versichung übernommen. Einen gewissen Eigenanteil ("Copay") hast du aber hier trotzdem immer, und zwar jedes Mal wenn du zum Arzt gehst!

Dann war ich auch einmal beim Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung. Rechnung: $250! Das habe ich komplett selbst bezahlt, weil meine Versichung hier solche "kosmetischen" Sachen nicht abdeckt.

Ich traue amerikanischen Ärzten auch nicht. Die sind nur an dir interessiert wenn sie Geld machen können. Zumindest habe ich diesen Eindruck hier gewonnen. Dann kommt noch hinzu welche Medikamente du hier alle verschreibungsfrei kaufen kannst! Kein Wunder, dass es in den USA ein Problem mit Betäubungsmitteln und Antibiotika gibt!

Von dieser Seite her freue ich mich, demnächst wieder in Deutschland zu sein. Wenn man wirklich auswandern und hierherziehen will, muss man wirklich stark aufpassen, dass man eine gute Krankenversicherung abschließt.

Ich werde aber auch sehr viele Dinge vermissen in Deutschland. Zum Beispiel finde ich die Verkehrsregeln und -infrastruktur in den USA besser. Und die Benzinpreise sowieso...

Aber auch generell, ich finde die Leute hier grundsätzlich viel freundlicher und aufgeschlossener. Ich könnte da einige Beispiele nennen. Diese alltägliche amerikanische "Umgangsform" werde ich schon vermissen.