View Single Post
Old 20.09.2008, 20:52   #8
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions

Jläbbischer's Avatar

Send a message via ICQ to Jläbbischer
Es gibt endlich was neues.

nachdem ich jetzt ne ganze Weile mit den Aussenwänden Stress hatte sind sie fertig und aus einem Stück gemacht. Es sind allerdings noch keine Fenster und Türen drin.
Da weiss ich auch nicht, ob ich bei allen per Poopcut arbeiten kann oder ob ich da doch noch mit Boolean arbeiten muss.

Desweiteren ist die Zwischendecke Werkstatt/ Mittlere Ebene eingezogen. Da fehlen aber noch die Abschlüsse. Der Bodendurchbruch ist per Loopcut eingebaut. Hätte übrigens net gedacht, dass es so einfach ist und nicht soo viel mehr Zeit braucht, wie per Bool zu schneiden.

Die zu sehende Leiter wird eine Holztextur bekommen, wenn alles texturiert wird.
Nicht auf die Beleuchtung achten.

Habe für das Rendering mal schnell zwei Omnis in den Raum gehängt, damit man was erkennen kann.

Und hier nun das Bild:

Die Aussenmaße und der Winkel des Daches (aktuell 45°) können sich allerdings auch noch minimal ändern, wenn ich die angrenzenden Räume bearbeite.

Als nächstes werd ich mich wahrscheinlich um die Boxentüren und deren Aufhängung kümmern. Wenn ich von einem Freund die Infos bekomme, kann ich mich auch komplett um die Fenster und Türen kümmern. Deren Werte hab ich nuzr teilweise.

Durch einen beruflich bedingten Umzug bin ich ja jetzt leider 460 Kilometer von meinem Modellvorbild entfernt und muss mir benötigte Daten von Freunden in dem Stall ermitteln lassen.