View Single Post
Old 26.08.2008, 23:27   #3
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions

Jläbbischer's Avatar

Send a message via ICQ to Jläbbischer
Update. Die Werkstatt ist zum grössten Teil "fertig"...

Wie man sieht, nun komplett untexturiert. Habe mich dafür entschieden, damit ich mal ein wenig weiterkomme, statt nur übers texturieren zu grübeln. Vielleicht demnächst, wenn ich ein bisschen weniger Stress habe.

Ausserdem musste ich das Modell noch mal komplett neu beginnen, da Blender 2.47 anscheinend meine Katastrophale Polysetzung beim ersten Versuch nicht mochte. Dank eines Users des Blend.polis-Forums hab ich nicht nur ein besseres Ausgangsmesh bekommen, sondern konnte die Vertices um fast 50% reduzuieren...

Das hat mir nicht nur ein ordentliches Mesh, sondern auch eine Vertices-Ersparnis von fast 50% gebracht smile

Ok, wenn ihr euch nun wundert, dass die Werkstatt mehr wie ein Stall aussieht, liegt das daran, dass dieser Gebäudeteil bis zu den 70ern der Bullenstall war. Als die Rinderhaltung abgeschafft wurde, wurde da halt die Werkstatt draus.

Was auf jeden fall noch fehlt, sind die Mauerreste von der entfernten Trennmauer da wo der lange Futtertrog ist. Und bei der Deckelplatte zum Güllekeller muss noch ein Eisenring in einer Vertiefung hin, damit man ne Chance hat, die Platte anzuheben.
Wenn alles fertig ist, werden natürlich auch noch diverse Kanten mehr oder weniger stark abgerundet

Irgendwelche Kritiken?

P.S. Hier mal mein Werk aus 3D Max:

Ich denke, man sieht einen kleinen Unterschied...