View Single Post
Old 18.12.2008, 17:17   #24
drpest
Registered User

Send a message via ICQ to drpest Send a message via AIM to drpest
hey..
habe das gleiche Problem. Anmeldung unter Windows und im Browser funktioniert, ingame gehts nicht. Habe mittlerweile alles probiert - Windows Firewall ist sowieso ausgeschaltet, eine andere habe ich nicht installiert. Für die Uni benutze ich noch normalerweise einen VPN Client von Cisco - also diesen auch mal deinstalliert, inkl. Treiberreste und Registry aufräumen (googelst du: Games for Windows Cisco VPN o.ä. --> Anleitung).
Dann habe ich in meinem Router zunächst Portweiterleitungen auf meinen PC eingerichtet (welcher eine feste IP zugewiesen hat) und UPnP eingeschaltet - nichts passiert. Nächster Schritt: für einen Versuch meinen Computer als exposed host in der Fritzbox definiert und auch den Wächter meiner AntiVirus Software ausgeschaltet - und es geht immer noch nicht.
Naja, hier mal meine Hardwarekonfiguration zum Vergleichen:

Mainboard Intel DQ965CO mit Onboard-LAN, Onboard-Sound
Prozessor Intel C2D E6600
2 GB DDR2 RAM
250 GB HDD
GeForce 7950 GT 512 MB
Vista Ultimate 32 Bit

das ganze per Netzwerkkabel an eine FritzBox 7170 mit Firmware 29.04.63-12946 angeschlossen.

Das Spiel läuft natürlich nicht schön (nur auf 800x600 auf niedrigen Details, wenns regnet stockt es :-)). Aber es läuft. Eigentlich schon eine Frechheit - vor gut 1,5 Jahren war mein System absolut top und R* meint man müsse ein Spiel so schlecht portieren dass es auf solch einem System nicht mehr befriedigend läuft. Naja, auch daraus lernt man - bei den nächsten Titeln werde ich erst kaufen wenn a) der Preis wie jetzt auch schon sinkt b) das Spiel 2 Jahre alt ist und auf durchschnittlicher Hardware endlich spielbar ist.

Vielleicht finden sich ja Gemeinsamkeiten mit euren Konfiguartionen?
Viel Glück noch,
drpest
drpest is offline   Reply With Quote