View Single Post
Old 20.07.2007, 12:14   #69
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
Originally Posted by Mr. Fox View Post
Aber es heißt "Oi!-Skins/Punks" und nicht "Oy"...
Falls du dich fragst woher ich das wissen will, dass weiß ich durch den Song "Oi Oi Oi" von den Böhsen Onkelz (und die Onkelz gehörten ja früher auch zur Oi! und Skinhead Szene).
kann schon sein, hab die schreibweise jetzt nicht im kopf gehabt. weiß nur dass es sich vom wort "joy" ableitet.

Quote:
So, wie es in Bat's Text steht hat die Punkbewegung aber etwas mit Skinheads zu tun. Wenn du Punk Beeinflusste Musik hörst und dich dem Punk Lifestile ergeben hast, wirst du doch etwas mit den Skin's zu tun haben...
Wenn du nur Punk Musik hörst wirst du wohl weniger mit Skin's zu tun haben (hoffe mal es ist richtig, was ich hier schreibe)...
nicht ganz falsch, aber richtig ist es auch nicht. man muss bedenken dass eine sehr große rivalität zwischen den skinheads und punkern herrscht. das ufert auch gerne mal weiter aus, da sowohl die skins als auch punks einen ähnlichen oder sogar gleichen musikgeschmack in der heutigen zeit teilen. nicht selten kommt es auf böhse onkelz konzert zu schlägereien zwischen skinheads und punks. was auch wiederrum sehr ironisch und interessant zugleich ist, da die böhsen onkelz selber mit ihrer karriere in der rechten-szene begonnen haben. zwar streiten sie das gerne ab, fakt ist allerdings dass sie wirklich mitbegründer eines rechtsradikalen plattenlabels waren (frag mich nicht welches, weiß nur dass es seinerzeit von sunshine records vertrieben wurde) und auch konzerte auf skinheadtreffen tätigen. ich möchte aber anmerken dass ich nicht behaupte dass die onkelz selbst rechtradikal waren oder auch nur in irgend einer weise sich mit dem identifiziert haben. aber wenn ich geld dafür bekommen würde, wäre ich der erste der auf der bühne steht und "hitler war der erste richtige gangsta" brüllt. sie haben ja schließlich als kleine band begonnen, und da nimmt man prinzipiell alles, was nicht bei 3 auf den bäumen ist.

Last edited by batpawn; 20.07.2007 at 12:23.
batpawn is offline   Reply With Quote