View Single Post
Old 16.08.2012, 14:49   #41
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

whoo whoo WHOOO - Wenn ich mit meinem spanisch den ecuadorianischen Außenminister eben richtig verstanden habe (der deutsche ntv-Sprecher hat ständig dazwischengequatscht), wird Ecuador Assanges Asylantrag stattgeben! Poh - das ist ja ein Hammer, hätte ich ihnen nicht zugetraut. Damit würde Ecuador offiziell die Auffassung vertreten, dass Großbritannien, Schweden und die USA Assange politisch verfolgen würden und er keine Chance auf faire Verfahren in diesen Ländern hätte.

Zuvor hatte London gedroht, eine Razzia in der ecuadorianischen Botschaft durchzuziehen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Dennoch glaube ich nicht, dass die Entscheidung über Assanges Antrag eine Trotzreaktion Ecuadors ist. Das werden die sich schon genau überlegt haben. Nachdem nun mindestens halb Europa, vor allem aber Assanges Heimat Australien gekuscht hat, finde ich das von Ecuador mindestens bemerkenswert. Obwohl sicher dem Einen oder Anderen in deren Regierung einer abgehen wird, bei dem Gedanken den USA an die Karre zu pinkeln.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote