Thread: Kony 2012
View Single Post
Old 12.03.2012, 16:33   #5
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pate 2 View Post
Bevor man wieder falsch verstanden wird: Joseph Kony ist ein schrecklicher Mensch und er gehört in Haft, aber man darf niemals den manipulativen Charakter solcher Filme unterschätzen, vor allem bei so einem hoch emotionalen Thema.
Schön, dass noch mehr Leute dieser Meinung sind. Ich musste bei dem Kony 2012-Video direkt an dieses Video denken, gerade als der Sprecher anfing, von einem "Experiment" zu sprechen.

Zweifellos ist Joseph Kony ein absolut krimineller Mensch, aber er ist damit nicht der Einzige. Wir können den schlimmsten Verbrecher der Welt doch nicht allein dadurch auswählen, welche Organisation das überzeugenste Video macht! Wie man den "schlimmsten Verbrecher" auch immer festlegen mag, ich bin der Überzeugung, Kony ist bei Weitem nicht der Schlimmste, da er keine direkte Gefahr für die Weltbevölkerung als Ganzes darstellt. Aber gut, das ist meine Meinung...

Genau so denke ich übrigens auch über irgendwelche Videos oder Bilder, die exzessive Gewalthandlungen an lebendigen Tieren, ö.ä. darstellen. Mir würde nicht im Traum einfallen, solche Dinge auf Facebook zu teilen, um Tierschändung zu verurteilen.