View Single Post
Old 09.12.2010, 23:23   #33
Nut3ll4
Tautologe

Nut3ll4's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pate 2 View Post
Entschuldige, aber ich glaube, dass deine Einschätzung falsch ist. Selten habe ich eine Supermacht wie die USA so hilflos gesehen. Verzweifelt suchen sie schon seit Wochen einen Grund zu finden, um Herrn Assange wegzusperren. Die netten Herren sind nicht umsonst so hilflos, denn die Veröffentlichungen können zu starken außenpolitischen Konflikten führen. Es handelt sich ja nicht nur um "Westerwelle ist doof"-Depeschen.
Wie wir allerdings in den Depeschen lesen konnten, scheinen die USA nicht nur gegen Assange hilflos zu sein, sondern generell kaum noch die Zügel der Welt in der Hand zu halten. Kaum ein Land lässt sich noch wirklich was sagen von den Amerikaner.

Was mir aber bei der ganzen Sache fehlt, um es Revolution zu nennen ist, dass die ganzen Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Die ganze obere Riege der Bush Administration inkl. Tony Blair sollten vors Kriegsgericht gestellt werden, weil sie ein Land grundlos und ohne die Zustimmung der UNO angegriffen haben. Sind sie dort? Nein! Sie schreiben sogar Bücher in denen sie ihre Fehler noch nicht einmal eingestehen.