View Single Post
Old 27.11.2005, 00:41   #1
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions

Jläbbischer's Avatar

Send a message via ICQ to Jläbbischer
Werte im Handling-Tool

Habe ein kleines Prob mit dem Handling-Editor. Nämlich die Beschreibungen...

Teilweise ist mir klar, was sie heissen, teilweise kann ich sie erraten. Der Rest entzieht sich mir...

Register "Allgemein":
  • Name - Name des Wagens im Spiel
  • Wert - Mir Unbekannt.
  • Gewicht - Gewicht des Wagens in Kg
  • Türdistanz - Mir Unbekannt. Könnte mit 4türigen Wagen zu tun haben
  • Kollisionsschaden - Gibt an, wie stark der Wagen auf Collisionen reagiert
  • Turnmass - Wendigkeit. Bei kleineren Werten reagiert der Wagen schneller auf die Lenkung
  • Dragmult - Mir unbekannt
  • Animationsgruppe - Die Art, wie der Fahrer einsteigt. Auflistung mache ich irgendwann am Ende des Beitrages

Register "Dimensionen":
  • X-Schwerpunkt - Schwerster Punkt des Wagens auf der Breite des Wagens
  • Y-Schwerpunkt - Schwerster Punkt des Wagens auf der Länge des Wagens
  • Z-Schwerpunkt - Schwerster Punkt in der Höhe des Wagens
  • Versinkt - Mir unbekannt

Register "Antrieb":
  • Gänge - Die Anzahl der Gänge
  • Geschwindigkeit - Maximalgeschwindigkeit. Mir ist nicht bekannt, welches System verwendet wird
  • Beschleunigung - Gibt an, wie schnell der Wagen anfahren kann
  • EngineInertia - Drehmoment. Geschwindigkeit, Beschleunigung und EngineInertia hängen zusammen, so daß ein Wert den anderen beeinflusst. Bei zu geringer Beschleunigung ist kein Top-Speed zu erreichen. EngineInertia gibt dabei an, ob der Motor schnell (kleine Werte) oder langsam und kräftig (grosse Werte) hochdrehen soll.
  • Antriebstyp - Dort kann man einstellen, ob man einen Frontantrieb, Heckantrieb oder einen 4x34-Wagen fahren will.
  • Motor-Typ - Mit welchem Kraftstoff der Motor betrieben werden soll. Man hat die Wahl zwischen Diese, Benzin oder Elektroantrieb.

Register "Bodenhaftung":
  • Tractionmultiplifier - Mir unbekannt. Bodenhaftung generell?
  • Tractionloss - Mir unbekannt
  • TractionBias - Gibt das Grip-Verhältnis vorne-hinten an

Register "Aufhängung":
  • Radeinschlag - Die Grösse des Wendekreises
  • Federung - Die Härte der Federung
  • Damping Level - Stoßdämpfer. Grössere Werte machen die Dämpfer härter
  • HighSpeedCompDamp - Eine Art Elektronisches Sportfahrwerk. Wenn man schneller fährt, wird es härter
  • UpperLimit - Oberes Limit für den Federweg. Gibt an, wie weit das Rad einfedert
  • Lowerlimit - Autohöhe. Damit kann man den Wagen höher oder tieferlegen
  • BiasbetweenFR - Steht für das Verhältnis vorne-hinten. Damit kann man den Wagen z.b. vorne höher/ tiefer legen, als hinten
  • Anti-Dive-Multiplier - Mir unbekannt

Register "Bremsen":
  • BrakeDeceleration - Gibt an, wie stark der Wagen verzögert
  • BrakeBias - Verhältnis der Bremskraft hinten/ Vvorne
  • ABS - Gibt an, ob der Wagen über das Anti Blockier-System verfügt.

Register "Lichter":
  • Vorderlichter - Die Form und Grösse der vorderen Leuchten
  • Rücklichter - Die Form und Grösse der hinteren Leuchten

Auflistung der Animationsgruppen:
  • 0 - PKW (Admiral, Airtrain, Alpha, Arctic1-3, Bagboxa/b, Baggage, Benson, Blade, Blista Compact, Bloodring B, Bobcat, Bravura, Broadway, Buffalo, Cabbie, Cadrona, Camper, Zementlaster, Clover, Club, Elegant, Emperor, Esperant, Euros, Farm Truck 1, FBI-Rancher, Float, Forklift, Fortune, Freiflat, Glendale, Golfcart, Greenwood, Hermes, Hotknife, Hotring, Huntley, Hustler, Intruder, Journey, Majestic, Manana, Merit, Mesa, Moonbeam, Mr Whoopy, Mula, Nebula, Oceanic, Patriot, Perennial, Petrotr, Phoenix, Picador, Police LA/ SF/ VG, Polranger, Premier, Previon, Primo, Rancher, Ranger, RCBandit, RCCam, RCTiger, Regina, Roller, Romero, Sabre, Sadler, Savanna, Sentinel, Slamvan, Solair, Stafford, Stairs, Stallion, Stratum, Stretch, Sultan, Sunrise, Sweeper, Tahoma, Taxi, Tornado, Trash, Tug, Uranus, UtillityTruck, Vincent, Virgo, Voodoo, Walton, Washington, Willard, Yankee, Yosemite, ZR350)
  • 1 - Niedrige PKW (Bandito, Banshee, Buccaneer, Bullet, Cheetah, Elegy, Flash, Infernus, Jester, Landstalker, Remington, Super GT, Tampa, Turismo, Windsor)
  • 2 - LKW (Barracks, DFT30, Dune, Firetruck, Flatbed, Freight, Linerunner, Packer, Petrol, RDTrain, Streak)
  • 13 - Lieferwagen (Ambulance, Boxville "Spezial", Boxville, Burrito, Enforcer, FBI-Truck, HotDog, Newsvan, Pony, Rumpo, Securicar, SWAT-Van, Topfun, Towtruck, Tram, Utility)
  • 15 - Busse, mittlerer Einstieg (Coach)
  • 16 - Busse, vorderer Einstieg (Bus)
  • 17 - Baugeräte (Bulldozer)
  • 18 - Kartrace (Kart)
  • 19 - Ins Cabrio jumpen (Comet, Feltzer)
  • 20 - Sehr hoher Einstieg (Combine/ Mähdrescher, Dumper, Monster, MTRUCk A/ B)
  • 21 - Zug (?)(CSTreak)
  • 22 - Rallyjeeps (Sandking)
  • 24 - Panzer (Rhino)
  • 25 - PKW, durchs Fenster (BF Injection, Bloodring A)
  • 28 - Traktoren (Mower, Tractor)

Wenn das ganze geklärt ist, kann ich ja den Post hier ergänzen und ein Mod den Thread in den Tut-Bereich verschieben. Scheint ja eine häufige Frage zu sein, die nie umfassend geklärt wurde.

Dank geht an Rastaman für viele Infos zu den Einstellungen

Last edited by Jläbbischer; 28.11.2005 at 22:17.
Jläbbischer is offline   Reply With Quote