View Single Post
Old 02.01.2012, 21:11   #12
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Also zur Grafikkarte, ich würd jetzt erstmal abwarten bis die HD7000 Serie draußen ist, dann fallen die Preise und dann kann man sich immernoch umschauen.
Jop das war auch mein Plan. Denkst du wirklich dass die 6990er so billgi wird(von 550 auf 200)??

Quote:
Zur SSD das passt dann aber wirklich nur maxmimal das OS drauf mehr nicht.
Is klar, aber ich hab gedacht SSD Caching ist was andres als das OS auf der SSD zu haben?

Quote:
Achja, falls du eine neue Graka möchtest wegen Downsampling, da gehen derzeit alle Grafikkarten in die Knie.

Siehe:

Thread
Ja ich weiß, ich zocke jaauch nicht dauerhaft auf Downsampling, nur Screenshots machen ist unmöglich wenn man 5fps hat, da kommt man ingame gar nicht hin wo man hinwill.

Quote:
//: Du sagst, SA Verträgt kein SLI bzw. Crossfire, du solltest dir aber im klaren sein, dass die HD6990 eine Dual Grafikkarte ist(2 Chips) inwiefern das GTA SA verträgt kann ich dir nicht sagen.
Das ist mir schon klar, nur ich glaube CF/SLI ist nochmal was andres wie 2-Chip-Grafikkarten. Ich kenne jemanden der hat ne GTX590 (auch 2 Chips) und bei dem geht SA ohne Probleme. Bei 2 Chip Grafikkarten ist intern was da das die Anweisungen verteilt, bei SLI muss es ein COntroller machen der nicht in der Grafikkarte ist. Wie auch immer, ich glaube nicht dass die Grafikkarten verkaufen auf denen manche Spiele nicht gehen.

Quote:
Inwiefern die AMD Karten DS in anderen Spielen unterstützen kann ich dir nicht sagen, es gibt ein Tool das beeinhaltet aber sehr wenige Spiele und DS bei DX11 Games soll auch nicht möglich sein, da liegt ganz klar der Vorteil bei Nvidia, da kann es dir latte sein, da alles möglich ist zudem hast du noch Physx.
Ja größtenteils wegen PhysX will ich ne Nvidia, aber wenn ich ne sehr schnelle Radeon erwische, kann mir das eigentlich doch Banane sein? Die ist dann auch ohne PhysX schnell genug alle Partikel darzustellen.

Quote:
//²: Es gibt auch Tools unter ATI für das DS bei DX10/11 Games, aber wieviele es unterstützt kann ich dir nicht sagen.

Gut bei GTA kannst es ja eh über die ENB handeln, da ist es ja egal ob AMD oder Nvidia?
Yep das mit DS bezog sich NUR auf gta IV und da kanns die ENB erzwingrn. Ist aber auch nicht mehr zwingend nötig, da das FXAA von SMAA abgelöst wurde, das vergleichbare Qualität wie DS bringt und nur wenig langsamer als FXAA ist, als ein fps-Drop von maximal 7-8 fps gegenüber zwei Dritteln der gesamt fps Anzahl bei vierfacher Bildschirmauflösung.