View Single Post
Old 28.11.2012, 20:27   #71
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by Da Perzinga View Post
Sogar Max Payne 3 hat höchstwahrscheinlich mehrere Million Kopien für PC verkauft. Du wirst jetzt wahrscheinlich sagen, dass vgchartz anzeigt, dass Max Payne 3 1.12 Million Kopien auf der XBox 360, 1.08 Million Kopien auf der Playstation 3 und "mikrige" 0.21 Million Kopien auf PC verkauft hat. Gut, aber das Problem ist, dass egal welche Zahlen, sei es die Zahlen von irgendwelchen Retailern oder dem Publisher/Entwickler, die digitalen Verkaufszahlen werden so gut wie nie mitgezählt. Max Payne 3 kam am ersten Juni heraus und noch immer zu den Verkaufsschlagern auf Steam.

Dieser Vergleich wäre nur dann fair, wenn jemand eine Petition für die Konsolen machen würde. Ein Vergleich zwischen einer PC-Petition und den Verkaufszahlen von Spielen auf Konsolen ist weit weg von einem fairen Vergleich.

Um was ich mich ungefähr 99,99% mehr sorge ist ob GTA V portiert oder seperat entwickelt wird.

Und Max Payne 3!
Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Eben nicht. R* hat schon immer genug Umsatz mit den PC-Versionen gemacht, sonst wären weder die Episodes noch L.A. Noire für den PC erschienen. Was mich an dieser Petition viel mehr aufregt, ist doch, dass jeder sofort seine Hose nass macht, nur weil sich R* noch nicht zu einer möglichen PC-Version geäußert hat, und dabei völlig vergisst, dass das bisher immer so war, und bisher eben auch immer eine entsprechende PC-Version kam. Nur weil Max Payne 3 für Konsolen und PC fast gleichzeitig releast wurde, meinen halt auf einmal alle, das müsse jetzt bei GTA V genau so sein. GTA ist aber eben ein völlig anderes Kaliber, und das weis Sony & Microsoft eben auch. GTA ist ein Spiel von der Sorte, für das man sich extra eine entsprechende Konsole anschaffen würde, wenn man noch keine besitzt. Darum bin ich mir ziemlich sicher, dass R* vertraglich daran gebunden ist, nichts über eine PC-Version zu reden, und das bis frühestens zum Release von GTA V.

Mit solchen Petitionen wird nur unnötiger Druck ausgeübt. Die Leute bei R* sitzt bestimmt mit einem genervten Lächeln in ihrer Hauptzentrale, schauen sich die Petition an, während die PC-Version intern schon längst geplant ist. Kommt sie dann letztendlich raus, haben wir das dann aber natürlich nur der tollen Petition zu verdanken!
Schön, dass es hier noch klar denkende Leute gibt.

Valkyr is offline   Reply With Quote