View Single Post
Old 03.10.2009, 20:43   #32
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by wanksta2006 View Post
Ihr versteht den islam auch garnicht und redet nur darüber. Wenn ihr den Koran lesen würdet, dann würdet ihr das auch verstehen. Und die Sache warum es mehrere Religionen gibt liegt daran das die Religionen von früheren Menschen zu deren Zeiten so geändert haben wie sie es wollten z.b Martin Luther hat die Übersetzung falsch gemacht und nicht nur er. Hätten sie das gelassen dann würde es auch nur 1 Religion geben : Den Islam.

Guckt euch doch nur die Bibel an da gits es ein altes und ein neues Testament was soll man da wohl noch Glauben ...

Und ich Respektiere die Entscheidung von Tox aber ich finde es halt Traurig mehr nicht.

Naja soll jeder Glauben was er will am Ende aller Tage werden wir alle ja sehen. Und ich Hoffe für euch alle das ihr die richtige Entscheidung trefft . ^^
Das Gewäsch hier bestätigt meine atheistische Einstellung nur noch mehr. Es stimmt, viele Religionen basieren auf gleicher Basis, welche aber die ultimative Religion ist, kann man nicht sagen. Ich kenne mich zwar nur durch den Konfirmandtenunterricht ein wenig in der Bibel aus, aber sogar das bisschen reicht, damit ich nicht so eine Unwahrheit aufstelle wie du es grade getan hast.
Einmal hat Luther die hebräische Bibel übersetzt. Er hat nicht den Koran übersetzt und ihn dann Bibel genannt. Schon vor Luther gab es Menschen, die hebräisch gelernt und die hebräische Bibel gelesen haben. Und diese haben sich auch als Christen bezeichnet, nix Islam.
Dann: Im alten und im neuen Testament stehen KOMPLETT unterschiedliche Dinge, das solltest du erstmal wissen, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Es gibt zwar 4 unterschiedliche Geschichten über Jesus, aber das liegt dran, dass die Geschichte auf der Basis von einer Quelle eben von 4 verschiedenen Leuten niedergeschrieben wurde und alle diese Geschichten in die Bibel mit reingekommen sind.

Ich bin kein Christ. Ich finde alle Religionen nicht besonders nützlich für mich. Nicht dass du denkst, ich wäre jetzt ein absolut überzeugter Christ. Und am "Ende aller Tage" (oooh wie mythisch) werde ich wohl kaum in ein Paradies voller Jungfrauen kommen. Mal abgesehen, dass mir Jungfrauen dann sowieso nicht gefallen werden, weil die zu wenig Ahnung haben