View Single Post
Old 07.09.2006, 21:29   #238
MSAB
POV-Ray-Benutzer

MSAB's Avatar

Also, ich will mal ganz ehrlich sein:

Zum modelling:
Es geht eigentlich, nur sieht alles etwas sehr kantig und flach aus. Besonders bei der Pflanze hinten rechts wird's deutlich, sie sehen einfach unrealstisch aus. Teilweiße weiß ich auch net ganz, wo rechts die eine Wand aufhört und wo die nächste anfängt. Auch verwirren die Speigel rechts ziemlich, da sie ganz flach auf der Wand zu sein scheinen. Die Stühle sind eigentlich schwer in Ordnung, man sieht ihnen nur ihre Lowpoly-Eigenschaft ziemlich an^^ Zum Tepich (ich dachte zunächst es sei eine Tischplatte): er sieht ziemlich eckig und nunja unecht aus.

Zum Licht: Wo bitteschön ist deine Lichquelle? Teilweiße haben die Objekte Schatten, teilweiße wie die Stühle auch wieder nicht. Die (nicht vorhandenen) Schattenwürfe irritieren schon sehr. Ich kann hier nur wie .svenn anderes Radiosity als jetzt und eine eindeutige Lichtquelle ans Herz legen.

Zur Texturierung: Nunja, das einzige gute ist der Boden, auch wenn er sehr platt (Relief?) aussieht und zusehr spiegelt. Die Wände haben eine sehr komische Textur, zum einen spiegeln sie, zum anderen sind sie viel zu dunkel und platt. Sie wirken sehr metallisch und sehen nicht aus wie Wände. Zum Tepcih muss ich ja wohl nichts mehr sagen oder? Die Rückenlehne der Stühle scheinen auch zusehr zu reflektieren (der Stuhl würde sowieso zusammenbrechen, wollte man sich draufsetzen^^)

Die Idee: Die Idee ist, auch wenn noch etwas detailarm, schön.

Das wars erstmal von mir, ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel, sondern nimmst sie dir zu Herzen. Ich würde mich übrigens auch über Kritik oder Kommentare zu meinen oben gepostet Bildern freuen

MfG
MSAB
Windows 98
MSAB is offline   Reply With Quote