Thread: Bad Day SA
View Single Post
Old 18.11.2007, 22:53   #46
DasMatze
Supranasale Oligosynapsie

DasMatze's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Ich frag mich aber, wozu das gut sein soll, denn dann sieht man ja das Objekt von allen Seiten (bis auf die eine, die frei ist) schwarz.
Nein. Auf dem zweiten Bild habe ich das eine Face weggenommen um zu zeigen, dass es da drin schwarz ist. Das Face ist noch da. Wenn, dann müsste auf dem dritten Bild ja auch die obere Seite noch schwarz sein. Ist sie aber nicht. Man kann durch die Außenseiten des schwarzen Würfels (also den Innenseiten im Modeller) hindurchsehen und sieht dann nur die inneren Seiten, die dann hinter dem Objekt sind. Also eine Kontur. Der Effekt nennt sich Cel Shading. Die Polygonanzahl ist dann zwar doppelt so hoch bei den Objekten, die damit versehen werden, allerdings sollte das kein Problem sein, wenn ich hier mir die ganzen Wagen ansehe, deren Schaltknüppel selbst 10.000 Polys besitzen. Wenn mehr Erklärungsbedarf besteht, kann ich gerne mal ein kleines Video erstellen.

Übrigens: Auf den Bildern sieht es nicht so gut aus, wie im laufenden Spiel. Das war bisher immer anders herum.

MfG DasMatze