Thread: Jugendschutz
View Single Post
Old 02.03.2009, 11:15   #43
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Das Problem, das minderjährige an Spiele heran kommen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind hat nicht unbedingt etwas mit Profitgier der Verkäufer zu tun, weshalb sie das Alter eines jungen Käufers nicht überprüfen. Ich denke es liegt eher darran, das sie entweder zu viel Stress haben (überlange Warteschlangen an den Kassen) oder das Alter der jugendlichen Käufer einfach falsch abschätzen. Ich meine bei Alkohol und Tabak bekommen sie es ja auch einiegermaßen hin. Ich habe zumindest diese Erfahrung in meinem Stammgeschäft gemacht, wo mich die Kassierer eigendlich schon kennen müssten, haben mich aber trotzdem jedes mal nach meinem Alter gefragt. Ein weiteres Problem stellen heutzutage vorallem die Eltern selbst dar. Wenn die Jugendlichen ein Spiel im Laden nicht bekommen, fragen sie einfach die Eltern und diese besorgen ihren Kindern ja auch noch solche Spiele. Das ihr grade GTA4 wegen des Realismus einschätzt, als dürften es auch nur erwachsene spielen, halte ich zwar für richtig, aber sinnlos. Guckt euch doch mal andere Spiele an, die ab 18 Jahren erst freigegeben sind trotzdem berreits 16 Jähriege spielen (z.B. Call of Duty oder Counterstrike) da sagt ja auch keiner etwas......
Smoker1988 is offline   Reply With Quote