Thread: Jugendschutz
View Single Post
Old 06.01.2009, 23:55   #32
Peffe
Registered User

Quote:
Originally Posted by Carnage View Post
Trotzdem kann man darauf achten, dass keine Tippfehler enthalten sind, wenn man den Beitrag vor dem Abschicken nochmal kontrolliert. Außerdem ist schnell-schreiben hier im Forum nicht notwendig. Es ist ja nicht so, dass man erschossen wird, wenn man den Beitrag nicht innerhalb einer Minute abschickt.
Darum ging es ja nicht. Es ging ja darum, dass moohnk aus seiner Schreibweise auf seine Intelligenz geschlossen hat. Dass man seinen Text leserlich gestalten sollte, halte ich auch für richtig, aber man kann's auch übertreiben. Man schreibt hier ja keine formalen Bewerbungen o.Ä.. Gerade die eigenen Fehler sieht man auch beim ersten Mal durchlesen oft nicht gleich. Und das anzukreiden bzw. davon direkt auf die Intelligenz oder schulischen Leistungen eines Menschen zu schließen, finde ich unpassend und dreist.

Er hat ja nicht geschrieben "Ey, ich hab voll das Problem!!!! wie mach ich das GTA geht?????????????!! der sagt immer das ich zu jung bin ey scheis computa!! ich hol mir bald ein neuess!!"
Daraus könnte mein einen solchen Schluss durchaus raus ziehen, aber das ist hier einfach nicht der Fall.