View Single Post
Old 18.09.2013, 18:17   #41
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Ich stehe jetzt bei knapp 18% Spielfortschritt. Die Vielzahl an Details in GTA V ist wirklich überwältigend! Das Spiel übertrifft jeden vorherigen GTA-Teil um Längen!

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Das finde ich SO schade. Mehr als 5 verschiedene Autos passen wohl nicht gleichzeitig in den RAM.
Das hat sich mittlerweile glücklicherweise gegeben, genau so, wie der andere Bug, den ich gestern hatte. Ich weiß auch nicht, woran das lag, aber heute habe ich die ganze Zeit bugfrei spielen können.

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Spoiler für Steuerung:
Desweiteren schieße ich immer aus Versehen, wenn ich in einem Fahrzeug sitze. Zu Fuß kann man auf der PS3 über L1 die Waffenübersicht aufrufen, genau wie in Red Dead Redemption. Wenn man allerdings im Auto sitzt, schießt man sofort. In RDR war das anders, da konnte man auch im Fortbewegungsmittel über L1 die Waffenübersicht aufrufen und schoss nicht gleich sofort. Naja, daran werde ich mich gewöhnen müssen.
Das hat sich mit der Zeit nun auch geklärt:

Spoiler für Steuerung:
Auf der PS3 wechselt man die Waffen im Fahrzeug einfach über die Quadrat-Taste. Das muss einem ja gesagt werden... ^^

Quote:
Originally Posted by gtazocker96 View Post
Spoiler für spoiler:
Und die Mission wo Michael gegen Aliens in einer illusion bekämpft, da dachte ich für kurz ich wär in Sanits Row 4
Spoiler für Antwort:
Jep, die habe ich auch schon gespielt.

Ich dachte allerdings zuerst, dass Michael gegen Polizisten kämpft, die er bloß als Aliens sieht, weil er so high war und man hinterher jede Menge Leichen vorfinden würde. Da hatte ich wohl ein wenig zu viel Fantasie...

Die Animationen der Charaktere sollten an dieser Stelle auch noch einmal lobend erwähnt werden. Für mich ist GTA V der erste Teil der Reihe, bei dem es Spaß macht, zu Fuß zu gehen, weil die Bewegungen so gut aussehen...

Ich hatte vorhin übrigens einen netten kleinen "Unfall". ^^

Spoiler für Unfall:
Ich ging gerade mit Michael die Treppe der Textilfabrik hinab und wollte über die letzten Stufen rüberspringen. Ich drücke also auf die Quadrat-Taste und Michael springt. Allerdings viel weiter und höher, als ich vermutet hatte und so knallte Michael mit seinem Gesicht voll gegen den Türrahmen des Ausgangs, blieb mit seinem Kopf hängen, fiel auf den Rücken und blieb da erst einmal eine Weile liegen...