View Single Post
Old 06.09.2016, 19:04   #4
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Doherty Gang View Post
Kann ich so unterschreiben.
Ich denke mittlerweile auch dass Alex die Seite nur noch hat, weil diese wahrscheinlich nicht wenig Werbeeinnahmen verzeichnet.
Das spielt natürlich auch eine Rolle, die Frage ist nur, wie viel Alex davon auch sieht. Sind ja auch Netzwerke daran beteiligt, soweit ich das weiß.

Quote:
Der ganze Laden müsste umgekrempelt werden.
-Die Hauptseite viel besser mit dem Forum vernetzen.
-Social Media mit einbauen. Zum Beispiel Twitter würde sich gut eignen.
FB mMn gar nicht, weil dann die Unterhaltungne dort geführt werden.
Aber freut mich, dass du da zustimmst Eben, gerade diese Verbindung Hauptseite - Forum muss unbedingt wiederhergestellt werden. Oder überhaupt mal hergestellt. Dafür wäre dann z.B. das Modding-Team gedacht, dass die Mods, hergestellt von Mitgliedern des Teams, auf der Hauptseite besondere Aufmerksamkeit bekommen, aber sämtliche Aktivität drumherum im Forum statt findet.

Das mit FB habe ich so ansich noch garnicht bedacht, das kann natürlich sein. Der Plan war auch eher, dass man da vielleicht jeden Tag einen "Mod of the Day" postet. Einfach nur um Leute generell wieder auf die Seite zu locken. In den Kommentaren kann man ja dann noch aufs Forum verweisen, so von wegen "If you want to learn about modding, take a look at our forums..." oder so etwas
Der Vorteil sind eben die 120.000 Leute, die sind da vorhanden, da muss man nichts mehr für tun. Auf Twitter müsste erstmal eine neue Follower-Base geschaffen werden.

Quote:
-Modqualität global sichern ist kaum Möglich. Irgendjemand müsste ja auch alles testen.
Da würde ich eher eine Art Premium Bereich für registrierte Mitglieder einführen, wo man qualitativ hochwertige Mods findet, welche auch getestet wurden.
Das ist eben der größte Knackpunkt. Mit Testern wäre das ganze umsetzbar, aber die müssen auch erstmal gefunden werden. Darüber haben wir uns ja auch beraten und am Ende ist sogar ein umsetzbares Konzept dabei heraus gekommen, das ich aber gerade leider nicht mehr im Kopf habe Aber im VIP-Thread steht das noch, also möglich ist es.

Quote:
-Den kompletten Modfeedback würde ich ins Forum auslagern. Heißt wenn man Feedback lesen oder verfassen möchte, wird man zum automatisch erstellten Topic ins Forum geleitet.
Das wäre natürlich optimal, aber technisch leider sehr schwer. Auch weil sämtliche User dann zwei Accounts bräuchten.

Quote:
-Dann allgemein ein Facelifting. Irgendwas modernes. Aber nix was billig aussieht, oder einfach nur weißen Metrolook hat.
Ja, gerade ein Update der Forensoftware ist eh schon längt überfällig. Das wird ja schon seit 2011 angesprochen (wahrscheinlich noch länger).

Quote:
Das alles wäre eine Menge Aufwand, aber eine Garantie dass das Forum wieder belebter wird, gibt es trotzdem nicht.
Natürlich nicht, die gibt es nie. Wären aber schonmal gute Grundvorraussetzungen, damit es überhaupt nochmal etwas werden kann mit den Usern. So wie es jetzt ist, kann es schonmal garnicht besser werden.