Thread: Musik
View Single Post
Old 04.09.2006, 02:05   #248
Doubleneck
Breath...

Doubleneck's Avatar

Send a message via ICQ to Doubleneck Send a message via MSN to Doubleneck
@Domme

Was für Musik willst du hauptsächlich spielen?

Grundlegend würde ich mir erstmal ein günstiges Instrument kaufen und 2/3 Monate erstmal alleine was rumprobieren, damit du merkst, ob du wirklich Bock hast Gitarre zu spielen. Wenn du dich dann wirklich (hoffentlich ) dazu entscheidest, kannst du zu nem Gitarrenlehrer bzw. zu ner Musikschule gehen. Die gehen oft auch auf stilistische Wünsche der Schüler ein, aber du wirst auch andere Stile spielen, die dir vielleicht nicht gefallen, aber das gehört dazu.

Am Anfang ist ne E-Gitarre am einfachsten, dann sie einen relativ dünnen Hals und ein nicht so breites Griffbrett, wie zB eine Western- oder Klassikgitarre hat. Der Vorteil, wenn du Klassikgitarre lernst ist, dass du von vorne rein auch mit Noten arbeiten wirst aber doch eher klassische Musik machen wirst. Mit ner Western anzufangen hat mMn. den Vorteil, das du schnell Akkorde lernst (bei E- auch). Aber dadurch, dass die Saiten bei einer Western sehr viel strammer sind, als bei einer E-Gitarre hast du schneller Kraft in den Fingern um sauber zu greifen.

Schreib erstmal was dazu, dann kann ich noch weiteres sagen.

Shine on you, crazy Diamond
Doubleneck is offline   Reply With Quote