Thread: Musik
View Single Post
Old 11.12.2005, 14:39   #14
BUBBA
Registered User

BUBBA's Avatar

Send a message via ICQ to BUBBA Send a message via MSN to BUBBA
Nun ja ich kann mich nur Toni, Bats und AMD anschließen... (Schleimer) aber Filter und Nine Inch Nails sind nun mal zwei der genialsten Bands. Tatsache.

Jedoch gehört zu meinen Favoriten eine ganz andere Richtung, nämlich die Instrumentale Filmmusik. Angefangen hat das ganze als ich den Film The Rock gesehen habe, ich war von dieser Musik dermaßen fasziniert, das ich damals noch im Virgin Megastore nach der CD gesucht habe und auch Gott sei Dank fündig wurde. Tja und nachdem mich die Musik von hans Zimmer das erste mal verezaubert hatte fing ich an die anderen Jerry Bruckheimer Musikproduzenten ausfindig zu machen. Als da wären Mark Mancina, Trevor Rabin und Greame Revell. Alles samt genieale Komponisten.

Tja und dann kam Gladiator in die Kinos. Jeder der den Film kennt und vielleicht auch den Soundtrack, wird mich mich verstehen. Es ist ehrllich zuhause ein paar Tellichter anzuzünden und Glasiator zu hören. Und wenn man dabei auch noch Latein lernt, fühlen wir uns sehr römisch heute.....

Graeme Revell wurde mir ein begriff nachdem ich Ausnahmezustand gesehen hatte. Hört mal auf die Musik, einfach genial.

Naja und so kommt es das ich zeitweise Metallica und Gladiator OST innerhalb ein bis zwei Stunden nacheinander höre... geht das?