Thread: Musik
View Single Post
Old 09.12.2005, 18:25   #4
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
crossover ist eine mischung zwischen metal und hip hop. verwechselt man oft mit nu metal dass ansich einfach nur eine entschärfte form des üblichen metal's ist. system of a down und crosscut sind nicht metal.

@Topic
ich höre ziemlich viele musikrichtungen. das geht von gothic-pop (the cure) über industrial/alternative (nine inch nails) zu alternative (stone temple pilots) über gothemic (leakh/stabbing westward) zu electronic (dust brothers/orbital) bis in die fernen des nu metal (static x ). ich lege mich da in keinster weise fest und bin auch immer für etwas neues offen. von allen bands die ich so kenne höre ich wohl korn und nine inch nails am meisten. korn nun schon seitdem ich… öhm… 11 bin. seit dem life is peachy album eben. nine inch nails hörte ich zum ersten mal im alter von 13 jahren. war das downward spiral album. wenn man mich fragt was ich so besonders an gerade diesen beiden bands finde, werde ich es wohl nur schwer begründen können. wohl einfach wegen den sehr tief sitzenden texten, den fast schon poetischen stimmen und einfallsreichtum der in letzter zeit einfach zu oft kopiert wird.

zu bands die ich wirklich (und ich meine auch wirklich) hasse zählen eindeutig linkin park und limp bizkit. linkin park stören mich nichtnur wegen ihren versuch neue trend zu schlagen und der neue mainstream status im crossover bereich zu sein, sondern auch wegen ihrer persönlichen einstellung zum musik biz, welches sie als pure hure sehen und denken sie könnten es bis zum anschlag auslutschen. ihre sich an sinnlosigkeit kaum zu überboten werden könnenden texte und der armseelige versuch eine botschaft in die welt zu setzen der mindestens genauso sinnlos wie ihre texte sind regen mich auf. und in unserer heutigen zeit stehen sie wohl zum standart der starfuckers inc.
batpawn is offline   Reply With Quote