View Single Post
Old 22.09.2009, 17:58   #12
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Originally Posted by Kamil View Post
Wieso? Was ist denn da dran so schwer zu verstehen? Du trägst einfach die Werte bei den Autos ein. Musst aber halt aufpassen, dass die handling.cfg nicht schreibgeschützt ist. (standardmäßig ist sie schreibgeschützt)

Du musst dir dabei einfach so eine "Tabelle" vorstellen. Das ist ganz leicht.
Und falls du das über mir nicht verstehst, erklär ich dir das mal:

Register "Genaral":
  • Vehicle Name - Name des Wagens im Spiel
  • mass - Gewicht des Wagens in Kg
  • Turnmass - Wendigkeit. Bei kleineren Werten reagiert der Wagen schneller auf die Lenkung. ACHTUNG: Bei zu geringem wert kann das fahrzeug einfach in der kurve umfallen...
  • center of maxx (x) - Schwerster Punkt des Wagens auf der Breite des Wagens
  • center of maxx (y) - Schwerster Punkt des Wagens auf der Länge des Wagens
  • center of maxx (z) - Schwerster Punkt in der Höhe des Wagens
  • collision damage multiplier - Gibt an, wie stark der Wagen auf Collisionen reagiert
  • Dragmultiplier - Beschleunigung
  • Animationsgruppe - Die Art, wie der Fahrer einsteigt. Auflistung mache ich irgendwann am Ende des Beitrages

Register "Engine and Breaking":
  • Number of Gears - Die Anzahl der Gänge
  • Max. Velocity - Maximalgeschwindigkeit.
  • Engine acceleration - Gibt an, wie schnell der Wagen anfahren kann
  • EngineInertia - Drehmoment. Geschwindigkeit, Beschleunigung und EngineInertia hängen zusammen, so daß ein Wert den anderen beeinflusst. Bei zu geringer Beschleunigung ist kein Top-Speed zu erreichen. EngineInertia gibt dabei an, ob der Motor schnell (kleine Werte) oder langsam und kräftig (grosse Werte) hochdrehen soll.
  • Drive Type - Dort kann man einstellen, ob man einen Frontantrieb, Heckantrieb oder einen 4x34-Wagen fahren will.
  • Engine Type - Mit welchem Kraftstoff der Motor betrieben werden soll. Man hat die Wahl zwischen Diesel, Benzin oder Elektroantrieb.

Weiter Kann Ich es dir leider nicht erklären, da ich die anderen beiden registerkarten nie benutze

Naja Hoffe das ich helfen konnte...
Dönerboy is offline   Reply With Quote