View Single Post
Old 24.06.2009, 14:01   #62
Ertugrul1991
ich bin Pasa91

Ertugrul1991's Avatar

Send a message via ICQ to Ertugrul1991 Send a message via MSN to Ertugrul1991
der grund für diese umfrage steht im spoiler. (bitte nur lesen, wenn stimme abgegeben wurde)

diese umfrage trägt sehr wohl deinem thread bei. wir reden hier über ein thema das fast so alt ist wie die menschheit und innerhalb dieser zeit haben sich sehr komplexe meinungen, gründe, überzeugungen, ansichten und beschreibungen gebildet. ich versuche da mein erster beitrag wohl nicht ganz rüber gekommen ist, das ganze für die mehrheit anschaulicher und einfacher zu machen.

Beispiel:
ich bin vom Atheist sein überzeugt. alles hat seine gründe selbst der "freie wille".
ich besuche noch die schule und hatte die wahl zwischen Philosophie und Christlicher religion (zu wenig lehrer für die beiden verschiedennen richtungen).
ich habe mich für die Christliche religion entschieden, weil die denkensweisen, die gründe von den menschen um mich herum ständig verwirrt und ich den grund dafür verstehen will. Ich habe in Bio büchern, im Koran, in der Bibel und in Schriften des Hinduismus gelesen und das hat mir geholfen zu verstehen, was das ganze eigentlich soll. Es ist schwierig die gelernte denkensweise von min. 2000 jahren zu verstehen und in einem forum niederzuschreiben.

Spoiler für bitte erst lesen wenn stimme abgegen um das ergebnis nicht zu verfälschen:
diese umfrage soll klären, wie nahe sich die glaubensrichtungen/atheistischen-ansichten stehen und das kaum jemand sagen kann "ich bin nur ..." oder "die und die ansicht ist falsch weil ..."

ein falsch oder richtig gibt es nicht
Ertugrul1991 is offline   Reply With Quote