View Single Post
Old 15.05.2017, 18:59   #43
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Domme5690 View Post
Diese Euphorie war bei GTA IV schon eine ganz Andere. Zu GTA V wurde diese Euphorie dann erneut wieder riesig, aber ich persönlich war einfach raus aus der Zeit, dem Alter, wo man sich da so extrem drin versteift hat und es nichts wichtigeres gab außer das Spiel und sich darüber auszutauschen.

Mittlerweile ist man beruflich den ganzen Tag am PC. Die Familienplanung steht bevor. Klar ist, dass GTA irgendwo immer ein Teil von einem bleibt. Man spielt es ab und zu gerne, sicher werde ich mir die neuen Teile auch zum Erscheinungsdatum holen. Der Hype bezüglich Modding etc. ist aber bei mir vorbei.

Mit dem Lauf der Zeit haben sich Interessen geändert, viele sind auch erwachsen geworden währenddessen. Deshalb wahrscheinlich auch nach und nach der Rückgang der festen Bestandteile des Forums. Ich selber finde es ebenfalls mehr als schade. Das ganze war im harten Kern ja teilweise richtig freundschaftlich.
Das stimmt, allerdings heißt das ja nicht, dass nicht auch jüngere Modder nachgerückt sind, die die selbe Euphorie aufbringen wie wir damals. Die sind nämlich zahlreich vorhanden, nur hat GTAinside komplett die Gelegenheit verpasst, diese Leute abzuholen. Stattdessen ist das hier zu einer Ansammlung von allen möglichen Mods geworden, bei denen man erstmal eine Weile klicken muss, bis man was von Qualität findet. Dass inzwischen nur noch alle 3 Monate Update-Zusammenfassungen auf der Hauptseite kommen, tut sein Übriges. Versteht mich nicht falsch, solche Seiten wie GTA5-Mods haben gar keine Update-Zusammenfassungen und kommen gut damit zurecht, aber die haben auch nur ein Spiel, das sie bedienen. Und gerade bei San Andreas muss man sich dann halt erstmal seitenlang durch merkwürdige Skins und schlecht konvertierte Autos klicken, bis dann mal ein qualitativ hochwertiger Mod erscheint. Ich weiß echt nicht, ob hier noch was zu retten ist, auch weil sich Alex gar nicht mehr im Forum blicken lässt und die Hauptseite auch nur noch alle 3 Monate updated.