View Single Post
Old 16.11.2013, 20:39   #23
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Zacharias View Post
Du schreibst mir aus der Seele. In IV fand ich es durchaus besser. Sobald man den Kreis verlassen hatte musste man nurnoch ein Bisschen abwarten. Die Polizisten fuhren zwar hin und wieder an einem vorbei, fuhren aber nur in den Kreis um dort abzusuchen und suchten nicht die Gegend ab, in der du dich versteckst, obwohl sie dich garnicht gesehen haben. R* müsste nurnoch einbauen dass der Kreis nach 'ner Zeit verschwindet, selbst wenn man sich dort versteckt und hier und dort etwas nachschrauben, dann wäre es perfekt. Dieses System ist einfach nur... Bescheuert.
So in der Art kommt mir aber das aktuelle Fahndungssystem vor. Zumindest im Singleplayer. Wenn ich dort ein paar Straßen weiter fahre und mich in einer Gasse verstecke oder in einem Parkhaus, komme ich so gut wie immer davon. Dass die Polizisten jede Gasse durchsuchen, wo sie dich verloren haben, ist ja wohl selbstverständlich. Wenn man unterwegs auf ein paar Streifen trifft, ist das halt Pech, aber ist ja normal, dass Polizei patroulliert.

Der Schlüssel zu allem ist eben, dass man gut fahren kann. Ich wurde gestern auch bestimmt ne halbe Stunde im Online-Modus von der Hälfte aller Mitspieler (davon 2 in Buzzard-Helikoptern und der Rest in Sportwägen) und teilweise auch von der Polizei verfolgt, und bin selbst einen total abgewrackten Sabre GT gefahren. Trotzdem habe ich fast 30min durchgehalten, bis mir irgendwann mal jemand alle Reifen zerschossen und sich selbst und mich mit Sticky Bombs hochgejagt hat.

Das ist meiner Meinung nach viel mehr ein Grund zur Aufregung, was soll dieser Mist mit dem Kopfgeld? Ich finde es ja völlig okay, wenn man sich gegenseitig Kopfgeld geben kann, weil man dafür zahlen muss. Dass man aber bei gefühlt jedem zweiten Auto, dass man klaut, von "Unbekannt" ein Kopfgeld bekommt, ist so unnötig. Sobald mal jemand rot markiert ist auf der Karte, eskalieren auf einmal alle anderen Mitspieler und wollen unbedingt die Kohle haben, selbst wenn sie munitionstechnisch viel mehr auf der Jagd verballern, als sie im Endeffekt bekommen. Klar, man kann immernoch abhauen, wenn man gut fahren kann, aber bis das erstmal weg ist, kommt es mir so ewig vor.