View Single Post
Old 26.12.2008, 21:13   #66
Saturos
25 Stunden am Tag zocker

Saturos's Avatar

Gleich vorweg: Ich schreibe hier über MEINE Windows Vista Ultimate 32-Bit Version und beschreibe, wie ICH zum gewünschten Ergebnis gekommen bin. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für durch diese Vorgehensweise geschädigte Systeme.

Da ich meinen gesamten ersten Weihnachtsfeiertag von 10:30-19:00 Uhr damit zugebracht habe, zu versuchen GTA IV zum Laufen zu bringen und es mir dann endlich gelang, will ich hier mal noch meinen Senf dazu geben, da die Aufgetretenen Probleme möglicherweise auch einige von euch haben/hatten und sie imho noch nicht hier stehen.

Da ich zu Anfang auch kein SP1 installiert hatte und die automatischen Updates abgeschaltet, musste ich das ersteinmal nachholen... Dabei hatte ich dann das Problem, dass SP1 bei mir nicht per auto-Update-Funktion verfügbar wurde und musste es mir manuell runterladen.
Wichtig dabei: mir half die 5 language-Version aus Matzes Post nicht weiter, denn aus irgendeinem Grund scheine ich wohl eine Fremdländische Version von Vista zu haben (weder deutsch, englisch, französisch, spanisch, japanisch -e Sprachpakete...wie auch immer MS eine komplett deutsche Oberfläche nennt...)...

Jedenfalls braucht man in diesem Fall diese Installationsdatei: "Windows6.0-KB936330-X86-wave1.exe"
Downloadlink

Damit konnte ich dann die ca. 1-Stündige Installation starten, aber mir wurde anschließend folgender Fehlercode angezeigt: 0x800f0821- Bedeutung= CBS_E_ABORT client abort, IDABORT returned by ICbsUIHandler method except Error()

Um dem oder anderen Fehlern vorzubeugen hat Microsoft ein Vorbereitungstool/-setup herausgebracht, womit ich SP1 dann endlich ordnungsgemäß installieren konnte: "Windows6.0-KB947821-v4-x86.msu"
Downloadlink

Zur Spielinstallation selber:
Mir hat es geholfen, die Setup.exe auf der DVD im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2 zu starten, als ich noch kein Vista SP1 hatte... damit ließ es sich zumindest installieren.
Will ich GTA IV jetzt spielen, dann stützt es nach den Copyright-Belehrungen ab zu laden. Um das zu umgehen, habe ich es als Administrator ausgeführt und es lief.

Ich hoffe, dass ich damit einigen helfen und den Ärger, den ich am 25. hatte ersparen kann.

mfg

Edit: Ich spiele auf einem ASUS G1 mit
Intel Core 2 Duo T7700 mit 2x 2,4Ghz
2 GB RAM und
GeForce 8600M GT mit angegebenen 512 MB Grafikspeicher

UND das Spiel läuft auf eine für mich unspielbare Weise. Ich spiele (wenn überhaupt) auf Ultra niedrig und habe unter 15 Frames, wenn ich die Kamera drehe und sehr lange Ladezeiten. Wenn sich also Jemand über enorme Ladezeiten wundert... die Mindestanforderungen auf der Verpackung sind nicht gerade die genauesten

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Anstatt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Last edited by Saturos; 26.12.2008 at 21:20.
Saturos is offline   Reply With Quote