Thread: Vermutungen
View Single Post
Old 27.11.2006, 16:44   #53
D-QuAN
Registered User

D-QuAN's Avatar

So, jetzt lasst mal die ganze GTA Historie Revue passieren:

Da waren die Städte Liberty City, Vice City und San Andreas die später Ihre 3D wiedergeburt hatten. San Andreas wurde kurzerhand zu einem ganzen Staat gemacht, weil mittlerweile die Konkurrenz zu groß war um mit einer popeligen kleinen Stadt rumzumachen, und die Geschichte mit dem Land war ebenfalls schon fast eine Vorraussetzung, das gab's ja u.a. bei Mafia auch schon. Nun hatte man (um den Namen für den Titel behalten zu können) eben den ganzen Staat San Andreas genannt und gab der eigentlichen Urstadt den schönen Namen "San Fierro".
Als AddOn gab's ja auch schon mal Europa, nämlich London im Jahre 1969.

Die Neuzeit ist jedenfalls auch mein Favorit für den neuen Teil. Er wird sich auch zur Neuzeit von GTA 3 unterscheiden, weil dazwischen schon wieder gute 5 Jahre leigen, und mit einer höheren Detailmöglichkeit die Leute schön animiert werden können, wie schon erwähnt mit Skateboards, Handys usw.

Schauplatz: Es fehlt in der ganzen GTA Historie eigentlich nur noch ein Schauplatz, naja eigentlich mehrere, aber in Afrika gibt es kaum organisierte Kriminalitätsstrukturen, sondern Bürgerkrieg und für Diktatorenspielchen in Südamerika gab es ja Tropico.
Nein, meine Vermutung - und ich finde es könnte sehr interessant werden - ist die Heimat der Yakuza, das Land der aufgehenden Sonne, der HighTech Kultur und die Städte der bunten Lichter - JAPAN, speziell ein Remake von Tokio, Yokohama, dem Umland, dem Fujiama, Samurais, Karate und Drogengeschäfte. Inder Rolle eines Karatetypen der sich durchs leben kämpft bis er an der Spitze angelangt ist. Das wäre verdammt geil! Nicht zuletzt wegen der bekannten hochgezüchteten japanischen Sportwagen!

mfg

D-QuAN
D-QuAN is offline   Reply With Quote