View Single Post
Old 14.08.2013, 12:22   #12
Roscoe
Loyal

Roscoe's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Den Improved Vehicle-Mod bzw. auch diesen anderen, wo dann die Scheibenwischer funktionieren, oder das Lenkrad, würde ich ja sehr gerne benutzen, aber die kann man nur einbauen, wenn man den zModeler benutzt. Und das sind vielleicht sehr harte Worte, aber ich sehe es echt nicht ein, ein mehr oder weniger zurückgebliebenes Programm zu benutzen, weil niemand mehr Bock hat, auch mal irgendwas für 3ds Max zu machen. Ich habe die Hoffnung, dass da bei GTA V wieder etwas kommt, aber die wird auch immer geringer.

Liegt bei mir halt auch daran, dass ich GTA IV mit Mods sehr schwer spielen konnte, weil mein PC doch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ausserdem, wie gesagt, das zModeler-Problem. Dabei wäre es gerade bei GTA V wichtig, dass da was für 3ds Max kommt, da GTA V wahrscheinlich nur noch mit dem zModeler 3 modbar sein wird. Bei dem ist es dann so, dass man 60€ pro Jahr zahlen darf, für ein Programm, das selbst älteren Versionen von 3ds Max noch meilenweit hinterher ist. Und das seh ich beim besten Willen nicht ein.
Echt? Nur mit ZModeler? Hm, das ist echt nicht schön. Hoffentlich erscheint da noch was, Autos, die in 3ds Max erstellt werden, scheinen mir auch meist qualitativ hochwertiger zu sein, obwohl ein Könner mit dem ZModeler sicher auch was Gutes zaubern kann, nur halt um Welten schwieriger.

Der ZModeler nutzt seine Monopolstellung halt voll aus ...

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Ein Wunschtraum ist auch, dass R* seine offiziellen Tools rausgibt, wie es bspw. andere Hersteller tun, um Modding aktiv zu fördern, denn R* arbeitet meines Wissens nach mit 3ds Max. Bevor das allerdings passiert, bevölkern wir eher einen neuen Planeten.
Ich denke mal, die Entwickler selbst wären da nicht abgeneigt, aber die Geldgeber sehen Einnahmen flöten gehen, wenn sich jeder selbst sein Wunschspiel zusammenstellen kann.
Ein Tool wie das Construction Set für die Elder Scrolls-Spiele wäre Wahnsinn.
Roscoe is offline   Reply With Quote